Rosenbusch geht nicht vorran

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Übach-Palenberg
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Rosenbusch geht nicht vorran

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 10:22 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich bin ein totaler Rosenliebhaber und habe jetzt zum zweiten mal einen Rosenbusch gekauft. Der erste ging herrlisch vorran bis mein Hund ihn mir kaputt gemacht hat. So aber der neue will einfach nicht wachsen obwohl ich ihn so eingepflanzt habe wie es auf der Anleitung stand. Er hat genug Wasser steht nicht direkt in der Sonne hat nur die späte Nachmittagssonne und Erde hat er auch genug. Was kann das sein das er nicht wächst????? Bitte helft mir
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rosenbusch geht nicht vorran

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 10:37 Uhr  ·  #2
Hi bluestar,

eventuell hat er beim Ausmachen einen Wurzelschaden erlitten oder im Winter etwas zu kalte Füße bekommen. Meine Strauchrosen treiben dieses Jahr auch sehr spät aus, weil ich sie grad neu angesiedelt habe.
Hast Du mal nachgesehen, ob die Zweige noch grün und saftig sind?
Eine meiner Rosen ist auch meinem Dicken zum Opfer gefallen... aber da die Zweige noch saftig sind gieße ich sie jetzt immer fleißig, um den Hundepiesel ordentlich zu verdünnen.
Gib ihr noch etwas Zeit!
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Rosenbusch geht nicht vorran

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 00:20 Uhr  ·  #3
Hu!
Unsere Rosen (dieses Frühjahr gekauft) wachsen auch noch nicht stark. Bei dem kalten Wetter hat sich lange nichts getan. Jetzt fängt es langsam an mit neuen Blätter.
Kommt noch (hoff ich einfach =P)
Schöne Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.