Rosenbusch geht nicht vorran - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Gardify – smarter Gärtnern

Rosenbusch geht nicht vorran

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRosenbusch geht nicht vorranMo 12 Mai, 2008 10:22
Hallo

Ich bin ein totaler Rosenliebhaber und habe jetzt zum zweiten mal einen Rosenbusch gekauft. Der erste ging herrlisch vorran bis mein Hund ihn mir kaputt gemacht hat. So aber der neue will einfach nicht wachsen obwohl ich ihn so eingepflanzt habe wie es auf der Anleitung stand. Er hat genug Wasser steht nicht direkt in der Sonne hat nur die späte Nachmittagssonne und Erde hat er auch genug. Was kann das sein das er nicht wächst????? Bitte helft mir [-o<
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragMo 12 Mai, 2008 10:37
Hi bluestar,

eventuell hat er beim Ausmachen einen Wurzelschaden erlitten oder im Winter etwas zu kalte Füße bekommen. Meine Strauchrosen treiben dieses Jahr auch sehr spät aus, weil ich sie grad neu angesiedelt habe.
Hast Du mal nachgesehen, ob die Zweige noch grün und saftig sind?
Eine meiner Rosen ist auch meinem Dicken zum Opfer gefallen... aber da die Zweige noch saftig sind gieße ich sie jetzt immer fleißig, um den Hundepiesel ordentlich zu verdünnen.
Gib ihr noch etwas Zeit! :wink:
Azubi
Azubi
Bilder: 6
BeitragDi 13 Mai, 2008 0:20
Hu!
Unsere Rosen (dieses Frühjahr gekauft) wachsen auch noch nicht stark. Bei dem kalten Wetter hat sich lange nichts getan. Jetzt fängt es langsam an mit neuen Blätter. :D
Kommt noch (hoff ich einfach =P)
Schöne Grüße

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Lilien Steckling ? Geht oder geht nicht von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

5216

Sa 20 Sep, 2008 17:11

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Ist der Rosenbusch noch zu retten? von charlotte_sometimes, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1078

Mo 17 Feb, 2014 19:30

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Adoptierte Erdbeerpflanzen und ein verwilderter Rosenbusch? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2408

Sa 14 Aug, 2010 11:19

von sabriana Neuester Beitrag

Hängezierapfel geht es nicht gut von SODL, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4257

Mo 11 Sep, 2006 8:23

von stella_riamedia Neuester Beitrag

bewerten geht nicht von Ute, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

7341

Mo 06 Apr, 2009 23:22

von marcu Neuester Beitrag

Zimmerpalme geht es nicht so gut von deBenni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3169

Do 01 Aug, 2013 22:31

von Indigogirl Neuester Beitrag

Der Pflanze geht es gar nicht gut von ML99, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1404

Mo 26 Aug, 2013 17:27

von gudrun Neuester Beitrag

Zitronenbäumchen geht es nicht gut von greendutchman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1079

Fr 03 Jan, 2014 8:17

von greendutchman Neuester Beitrag

Beitragsvorschau geht nicht von Pi20, aus dem Bereich Bugtracker mit 1 Antworten

1

730

Mi 17 Apr, 2019 10:28

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Pflanze geht gar nicht? (zu halten ,welche nicht)? von uwe05, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

32831

Do 30 Jul, 2009 15:09

von Ankar Neuester Beitrag