Pflanzen für den Winter!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Pflanzen für den Winter

 · 
Gepostet: 06.11.2006 - 19:58 Uhr  ·  #16
Hallo!
Ihr habt mich überzeugt!! Werde mir Christrosen besorgen! Im Gartencenter unseres Baumarktes hatten sie heute leider keine mehr! Aber ich werde mich auf die Suche begeben. Danke für die Anregungen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen für den Winter!

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 21:32 Uhr  ·  #17
Hallo
Wirkliche Winterblüher gibt es eigentlich gar nicht, denn auch Scneerose, Zabernuss und Co. blühen nur in milden Wintern /Wintertagen.
Einzig die knospenblühenden Sorten des Heidekrauts Z.B. die Farbserie "Garden Girls" kann ihre Blüten von Sebtember bis zurSchneeschmelze behalten. Wenn du dem Heidekraut einen sauren Boden bietest und es nach dem Winter um die Hälfte zurückschneidest bleibt es jahrelang ein treuer Winterblüher, genau so wie die verwande Schneeheide (Eerica carnea)
Was die Christrosen betrifft, so solltest du genau darauf achten welche Art du nimmst, den die sehr beliebten Helleborus orientalis- Hybriden (Lenzrosen) blühen erst ab April. Jene die schon ab Februar blüht ist Helleborus niger, die schwarze Nieswurz bzw. echte Christrose.
Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.