Unkraut oder was ist das hier?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Unkraut oder was ist das hier?

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 21:21 Uhr  ·  #1
habe mal eine frage an euch.. in meinem gewächshaus ist dieses kleine etwas aufgetaucht... ist das einfach nur unkraut oder habe ich wohl noch irgendeinen samen darin vergessen?
man erkennt zwar wirklich nicht viel, aber vielleicht hat ja jemand eine idee...

schonmal vielen dank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unkraut oder was ist das hier?

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 21:23 Uhr  ·  #2
dein foto fehlt und denk dran nich grösser als 2000 x 2000 pixel!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut oder was ist das hier?

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 21:27 Uhr  ·  #3
oh oh hab das photo vergessen
gh.jpg
gh.jpg (158.98 KB)
gh.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unkraut oder was ist das hier?

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 21:29 Uhr  ·  #4
also das mittig im bild das sieht aus wie meine wüstenrosen nach dem keimen...

gruß tanja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unkraut oder was ist das hier?

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 21:30 Uhr  ·  #5
also ich würds erstmal stehen lassen, sieht so noch nich klar nach unkraut aus!
geht doch wohl nur um den rot umkreisten sämling, oder???
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut oder was ist das hier?

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 21:39 Uhr  ·  #6
okay , dann lasse ich das mal stehen, schonmal vielen dank
kann mich nur nicht erinnern, dass da noch was anderes drin war, naja mal schauen was daraus wird.

@ tanja, danke, ja das sind wüstenrosen, meine frage ging um das "etwas" in dem roten kreis, auf der linken seite im bild.

naja vielen dank für die super schnellen antworten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unkraut oder was ist das hier?

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 21:45 Uhr  ·  #7
upps, total übersehen...sorry.

gruß tanja
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut oder was ist das hier?

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 21:48 Uhr  ·  #8
ist doch nicht schlimm, habs schon vergessen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.