Was hat mein Hibiskus?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Was hat mein Hibiskus?

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 17:02 Uhr  ·  #1
Mein Hibiskus bekommt jetzt überall gelbe Blätter, bzw solche gelben Flecken auf den Blättern. Was könnte das sein?
Er steh an einem Ostfenster udn daneben die 3 anderen wachsen wie verrückt, nur er nicht. Behandelt werden alle gleich. Gießen tu ich sie 2x in der Woche. Gedüngt hab ich sie auch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was hat mein Hibiskus?

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 17:23 Uhr  ·  #2
Hat er vielleicht Spinnmilben?
Ein Bild wäre nicht schlecht!

Liebe Grüße, Julia.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was hat mein Hibiskus?

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 18:20 Uhr  ·  #3
Sorry, hab sie vergessen, anzuhängen.

Also Spinnmilben hat er keine. Hab vorhin ein paar einzelne Thripse gefunden, aber nicht viele.
Hibiskus (2).JPG
Hibiskus (2).JPG (1011.52 KB)
Hibiskus (2).JPG
Hibiskus.JPG
Hibiskus.JPG (1010.05 KB)
Hibiskus.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Was hat mein Hibiskus?

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 19:24 Uhr  ·  #4
So sahen meine immer im Winter aus.Anschliessend waren sie im Himmel. Aber um diese Jahreszeit sollten sie eigentlich nicht so sein.
Hast du mal nach den Wurzeln gesehen???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was hat mein Hibiskus?

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 21:14 Uhr  ·  #5
Nee, werd ich morgen mal machen. Hab den im Herbst erst umgetopft, weil er mir fast eingegangen wäre. Hatte ihn mal beim gießen vergessen. Dann hab ich ihn ordentlich zurückgeschnitten und er trieb wieder ganz toll aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.