Anzuchtgewächshaus selber bauen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 10:48 Uhr  ·  #1
Wie ja einige hier wissen, säe ich im Moment seeehr viel aus. Auf der Terasse wurde es langsam so eng, dass man nicht mehr durchkam, ohne irgend etwas runterzuschmeissen.
Also musste eine Lösung her.

Im Keller habe ich noch Metalregale stehen gehabt. Folie war noch im Gatenhaus.

Also hab ich mir sozusagen ein Schnittmuster gemacht, Folie zugeschnitten und das Regal ein gepackt. Vorne hängt eine Bahn herrunter und ist unten beschwert. So kann Luft rein, ohne das etwas wegfliegt.





Jetzt habe ich wieder Platz auf der Terasse und ins Regal passt auch noch was!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 10:57 Uhr  ·  #2
Ich sag nur Keimbecher
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 11:21 Uhr  ·  #3
Klar, aber ich hab soooviele Eisschalen..............
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 11:22 Uhr  ·  #4
Ich muss stapeln, sonst habe ich keine Chance
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 13:33 Uhr  ·  #5
Das find ich genial Das werd ich auf jeden Fall nachmachen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 13:41 Uhr  ·  #6
Klasse Idee!

Aber ich find da gehören noch ein paar Regalbretter dazwischen, damit noch mehr rein passt...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 13:43 Uhr  ·  #7
Danke Matze!!
Ich habe noch 2 davon im Keller stehen, also werde ich noch 2 weitere GH machen!!

Ach übrigens, isch habe Post aus Pula!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 14:35 Uhr  ·  #8
echt? angekommen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 10:51 Uhr  ·  #9
Hallo,


ja....bei "Platzmangel" werden Frauen echt erfinderisch


Heike, wenn Dein GH geschützt steht, dann kannst Du nachts auch noch 2 Grablichter ins unterste Regal stellen.......



DonnaLeon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 10:53 Uhr  ·  #10
Donna, könnte ich. Aber ich find die Temperaturabsenkung zur Nacht ganz gut, dann gewöhnen sich die Pflanzen sofort daran. Und ich habe das Gefühl, sie wachsen von Anfang an stabieler, als die, die ich im Haus bei immer gleicher Temperatur gezogen habe!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 12:01 Uhr  ·  #11
...stimmt, man soll die Pflänzchen nicht zu sehr verwöhnen


Ich vergesse auch immer wieder, daß bei Euch die Temperaturschwankungen nicht so extrem sind wie bei uns.... Gestern hatten wir 26 Grad im Schatten und in der Nacht waren es bibberkalte 2 Grad



Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Anzuchtgewächshaus selber bauen

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 20:23 Uhr  ·  #12
Chivalein Frau muß nur erfinderisch sein und Ideen haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.