Frage zu Buntnessel - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

Frage zu Buntnessel

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 20
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFrage zu BuntnesselFr 09 Mai, 2008 15:56
Hallo,

sicher kann mir jemand sagen, ob ich meine Buntnesseln nach draussen stellen kann. Ich habe festgestellt, dass ihnen die Sonne am Fenster scheinbar gut bekommt, aber ganz nach draussen?

Wäre dankbar wenn ihr mir das sagen könnt.
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragFr 09 Mai, 2008 16:03
wenn die temperaturen dauerhaft über 8° C ansteigen können sie bedenkenlos nach draussen, aber vorsicht mit der sonne, nicht alle vertragen die! manche sorten sind nur was für den schatten, andere können dagegen auch direkt in die pralle sonne! brauchen dann aber viel wasser!
alle weissbunten sorten sind z.b. nur was für schattigere plätzchen, die verbrennen in der prallen sonne sofort!
die purpurnen und viele sehr bunte dagegen, bekommen erst so richtig ihre volle farbentfaltung durch die sonne!
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragFr 09 Mai, 2008 16:06
Hallo hevelka,

ich kann jetzt nur für mich reden. Meine stehen Babys stehen seid letzter Woche draußen und es scheint ihnen gut zu bekommen.
Allerdings stehen meine an einer geschützten Stelle die nur kurzzeitig volle Sonne bekommt.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragBuntnesselFr 09 Mai, 2008 16:18
'Ich werde mal versuchen meine purpurrote rauszustellen. Mal sehen wie es ihr bekommt.

Vielen Dank für eure Tipps.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 09 Mai, 2008 17:18
Vorsicht, ich hab meine bunten Sorten rausgestellt und die haben einen derben Sonnenbrand bekommen. Die sind zwar nicht kaputt, aber sehen etwas mitgenommen aus. Stell sie lieber erstmal an ein schattiges Plätzchen. Bei dem derzeitigen Wetter ist volle Sonne zu viel.

Liebe Grüße
Irene
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragBuntnesselFr 09 Mai, 2008 17:20
Gut, das werde ich auch machen. Hatte eh vor, sie erstmal etwas schattiger zu stellen, damit sie sich an die Sonne gewöhnen können.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage wegen Buntnessel - Samen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3256

Di 20 Jul, 2010 20:51

von Gast Neuester Beitrag

Buntnessel von Möhre, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2423

Do 31 Mai, 2007 20:34

von Magpie Neuester Beitrag

Buntnessel von ~Conny~, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

3028

Mi 05 Sep, 2007 12:00

von meggi79 Neuester Beitrag

Buntnessel von Simönchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4304

Mi 22 Apr, 2009 22:00

von Simönchen Neuester Beitrag

Was ist das ??? Buntnessel von Aranruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1971

Di 23 Mär, 2010 20:51

von Mel Neuester Beitrag

Was bin ich? Buntnessel von BlackAmy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1550

Mo 10 Aug, 2009 12:13

von BlackAmy Neuester Beitrag

Buntnessel von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1351

Sa 13 Mär, 2010 14:32

von septima Neuester Beitrag

S.O.S. Buntnessel von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3110

Fr 13 Mai, 2011 20:15

von gudrun Neuester Beitrag

buntnessel mix? von Pandoria, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1379

So 29 Jul, 2012 17:05

von Pandoria Neuester Beitrag

Schwarznessel und Buntnessel von Sachsensternchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3523

Fr 02 Feb, 2007 14:00

von Jondalar Neuester Beitrag