Heidelbeeren in Kübeln

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Heidelbeeren in Kübeln

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 13:14 Uhr  ·  #1
Ministräucher von Heidelbeeren kann man auch in Kübeln setzen. Was mache ich im Winter mit den Kübeln
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Heidelbeeren in Kübeln

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 13:27 Uhr  ·  #2
Hallo Blümli,

draussen lassen und gelegentlich gießen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Heidelbeeren in Kübeln

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 20:52 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe ganz normale Heidelbeeren in Kübeln. Das funktioniert super. Die stehen das ganze Jahr draussen. Bei uns in der Nähe ist eine Heidelbeerplantage, die haben alle Pflanzen in Kübeln und einen Superertrag.

Viele Grüsse
Winnie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Heidelbeeren in Kübeln

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 21:32 Uhr  ·  #4
Hallo
Ich habe seit mehr als 3 Jahren 2 Kübel mit normalen Zucht-Heidelbeeren.
Sie stehen auch im Winter draußen und tragen jedes Jahr mehr Früchte. Zuckersüß und superlecker. Wenn ich dran denke, bekommen sie ab und an einen Beerendünger. Bekommt ihnen gut.
Also - Heidelbeeren im Kübel ist überhaupt kein Problem.
Habe sogar einen ganz normalen Kirschbaum im Kübel. Klappt auch wunderbar.
Versuch es einfach mal.
Viel Spaß dabei

Florentina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Heidelbeeren in Kübeln

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 15:20 Uhr  ·  #5
Hallo Leute,

ist es schlimm, dass meine Heidelbeere (steht auch im Kübel) rote harte Blätter hat, die alle nach und nach abfallen? Sie wurde über Winter fast garnicht gegossen, weil wir unser Gartengrundstück kaum besucht haben. Jetzt denke ich, dass sie mir ausgetrochnet ist.

Allerdings sind wieder ein paar kleine grüne Triebe zu sehen. Also denke ich das es ihr einigermaßen gut geht.

Frage mich nur, ob das nun normal ist, oder nicht. Hat jemand einen Tip für mich?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Heidelbeeren in Kübeln

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 00:32 Uhr  ·  #6
Habe seit diesem Winter auch eine im Kübel.
Mittlerweilen blüht sie am ganzen Strauch. Man muss einfach darauf achten, dass keine Staunässe entsteht. Darauf sollen die meisten Sorten ja empfindlich sein. Habe eine "Patriot", weil die unanfällig für Wurzelfäule bei Staunässe sei, wollte aber trotzdem nichts falsch machen und habe den Untertopf diesen verregneten März/April ganz weggelassen.
@La Dique: Denke wenn neue Blätter entstehen gehts der Heidelbeere noch gut. Mal schauen obs trotzdem noch Früchte gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.