Samenkugel vielleicht Flaschenbaum?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Samenkugel vielleicht Flaschenbaum?

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 20:16 Uhr  ·  #1
Servus, im Vorraum unserer Zentrale steht ein Pflanzenkübel mit ca. 1 m Durchmesser und ca. 60 cm Höhe. Von einer dicken Basis gehen 3 Stämme bis unter die Decke. Heute habe ich eine Art Samenkugel an einem der Stämme entdeckt. Siehe Bild. Die Pflanze wird nicht besonders gepflegt. Ich gieße sie jedoch jeden Freitag und zupfe die verwelten Blätter aus. Was soll ich jetzt tun? Und, ist das auf dem Bild ein Teil eines Flaschenbaums? Leider bin ich erst durch diese Entdeckung auf dieses Forum gestossen und habe bis jetzt nur dieses Foto, das ich zudem wegen der Größenbeschränkung beschneiden musste. Für Eure Ratschläge danke ich im voraus. Bitte um Entschuldigung, falls ich mit dieser Anfrage in der falschen Abteilung gelandet bin.
Gruß
Hundi
SamenFlaschenbaum.jpg
SamenFlaschenbaum.jpg (98.3 KB)
SamenFlaschenbaum.jpg
Die Kugel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Samenkugel vielleicht Flaschenbaum?

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 22:19 Uhr  ·  #2
Hi Hundi
also auf dem Bild kann ich nicht gerade viel erkennen aber ich hätte da mal ein Bild von einem Flaschenbaum damit du vergleichen kannst ob er so aussieht. Von so einer Samenkugel wie auf dem Bild habe ich aber noch nichts gesehen. Vielleicht weiß da noch jemand mehr darüber.
Lg Andi
Flaschenbaum.jpg
Flaschenbaum.jpg (56.05 KB)
Flaschenbaum.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Samenkugel vielleicht Flaschenbaum?

 · 
Gepostet: 12.11.2006 - 09:17 Uhr  ·  #3
Servus Andi,
danke Dir für Deinen Beitrag mit Bild. Die Basis ist nicht so dick und hoch, an den Stammenden hängen nur wenige Blätter und die Stämme gabeln sich nicht mehr weiter, aber so sieht die Pflanze aus. Was jetzt mit der Kugel weiter zu machen ist, interessiert mich. Hängenlassen? Pflücken und einpflanzen? Für Antworten vielen Dank.
Gruß
Hundi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Samenkugel vielleicht Flaschenbaum?

 · 
Gepostet: 12.11.2006 - 17:35 Uhr  ·  #4
Hi Hundi
also mit der Kugel kann ich leider nichts anfangen.
aber da wird sich bestimmt noch jemand dazu melden
Lg Andi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.