Titanwurz blüht bald!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Titanwurz blüht bald!

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 08:37 Uhr  ·  #16
Es geht wieder los ... eine neue Blüte ... klickt auf die Webcam!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Titanwurz blüht bald!

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 09:29 Uhr  ·  #17
Oh, ich wusste gar nicht, dass die mehrere haben. Werd mir das Schauspiel dann heute nochmal ansehen. War beim letzten mal ja echt spannend!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Titanwurz blüht bald!

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 19:36 Uhr  ·  #18
Hallo,

leider ist das zu weit weg für mich.
Ich habe noch nie eine solche Blüte gesehen.
Ich werde wohl nicht drumherum kommen mir selbst eine anzuschaffen, oder einmal nach Sumatra zu fliegen und sie mir in ihrer natürlichen Umgebung ansehen.
Oder ich muss warten bis die in den bot. Garten in meiner Umgebung blüht.
Auf der Webcam sind auch noch ein paar Blätter eniger Pflanzen von Amorphophallus titanum zu sehen.

@Wiesenblümchen:
Das erste Bild, welches du eingestellt hast ist keine Amorphophallus titanum im Austrieb sondern eine Dracontium gigas.
Da habe ich auch eine, nur (noch) nicht so groß.
Ich hoffe auf 2 Meter Blatthöhe dieses Jahr.
Sie ist den Winter über unerwartet schnell gewachsen, dass diese Hoffnung durchaus realistisch ist.
Kürzlich hat sie auch ein Blatt getrieben, das sah dann auch so aus, wie auf den Bild.
Die bekommen ihre Blüten immer erst nach den Blattaustrieb, da habe ich auch schon einmal eine gesehen, die wird ähnlich groß wie Amorphophallus titanum.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Titanwurz blüht bald!

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 08:01 Uhr  ·  #19
Oh - hallo Stefan, da hab ich mich wohl vertan. Nächstes Mal guck ich besser hin war wohl zu beeindruckt.
@Chiva: Ich glaub nicht, dass das die gleiche Pflanze ist! Die werden die ausgetauscht haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.