Sämline-Was ist das an welchem Baum?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Thaleischweiler-Fröschen
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Sämline-Was ist das an welchem Baum?

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hey,
ich würde gerne mal dieses thema eröffnen indem ich euch mal sag was meine fragen so sind:

Ich habe vor mir aus verschiedenen einheimischen oder fremden bäumen einen Bonsai zu machen aber habe bei manchen keine ahnung wann und was ich da einpflanzen muss.

zB hätte ich gern mal einen roten fächerahorn aber was sind da die sämlinge und worauf muss ich achten wenn ich den einpflanze? Gibts dafür ne bestimmte zeit in denen die nur anfangen zu keimen?

Das selbe gilt auch bei einer Birke....

hoffe jemand von euch experten kann mir dabei helfen
danke im vorraus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sämline-Was ist das an welchem Baum?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 00:10 Uhr  ·  #2
hallo Iken

wie wär´s denn mal, wenn du die powersuche bemühst

forum/ftopic17563.html

viel spass beim lesen
Azubi
Avatar
Herkunft: Thaleischweiler-Fröschen
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sämline-Was ist das an welchem Baum?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 12:42 Uhr  ·  #3
hmmm ich habe jetzt herrausgefunden, dass sich eine birkenfeige vermehrt, indem man ihr einen kleien ast abschneidet.
gilt das dann auch für andere bäume wie zB eine birke?
ich starte mal einige versuche bis mir jemand shreibt aberdenke nicht dass das bei einer birke funzt da da so komische lange dinger dran hängen...

kann mir ja mal ener sagen ob das klappen könnte mit einem kleinen ast?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sämline-Was ist das an welchem Baum?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 12:45 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.