Mini-Werkzeug für das Mini-Gewächshaus - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Mini-Werkzeug für das Mini-Gewächshaus

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
Habe in den letzten paar Tagen ziemlich viel Zeit mit Arbeit an meinen beiden "Fensterbank-Treibhäusern" verbracht, und dabei habe ich festgestellt, dass man natürlich auch Mini-Werkzeuge dafür braucht. Für manche Samen braucht man ja so kleine Furchen, dass sogar die Finger zu breit sind.
Sicherlich haben die meisten von euch dieses Problem für sich schon gelöst. Sollten aber andere "Greenhorns" ebenso ratlos wie ich vor ihren Torftöpfchen stehen und sich überlegen, wie man auf so kleinem Raum drei Furchen ziehen soll, dann hätte ich einen guten Rat:
Man nimmt sich erst mal einen Eislutscher und überdenkt die Situationen. Und bis man das erledigt hat, ist der Eislutscher fertig und das Stäbchen wird zum Universal-Gartenwerkzeug.
Ich habe den Großteil der Aussaatarbeit mit der Hilfe eines Eisstäbchens erledigt und muss sagen, dass das sehr gut geklappt hat. Und eine Ausrede für ein Eis hat man außerdem. :mrgreen:
Lg Gudrun
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragSa 26 Apr, 2008 20:01
Und wer nicht so gerne Eis isst (gibts so jemanden?? :-k :mrgreen: ) der nimmt eine Kuchengabel und ein Schaschlikspiess. \:D/
OfflineJJ
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 26
BeitragSa 26 Apr, 2008 20:03
Man muss sich eben nur zu helfen wissen... Gute Ideen!!! Und für ein Eis bin ich immer zu haben *g*
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSa 26 Apr, 2008 20:30
Ich habe diesmal ein Pflanzenstecker benutzt der ausgedient hatte . Der lag gerade so vor mir , der kann auch schöne schmale Enkerbungen machen .
Leider war da kein Eis dran. :-#(
Azubi
Azubi
BeitragMi 30 Apr, 2008 9:50
hmm ich habs da ganz anders gemacht (als dummer anfänger fg)

ich hab mir in ebay ein set gekauft (nja n billiges für den anfang eben) und da waren von baumschere über rasenschere, schäufelchen alles dabei und zusätzlich ne mini-harke und ne mini-schaufel. ich muss sagen fürs einpflanen kleiner sachen ist das wirklich klasse (da muss es ja auch nicht allzu stabil sein man kloppt ja kein lehm damit auf). also ich kann nur empfehlen sich mal die geräte-sets anzusehen (gibts auch im koffer)

hab für meins übrigens 11 euro incl. versand gezahlt :-

mfg, sac.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 03 Mai, 2008 14:22
Hi, ich nehm für die Arbeiten an meinem MiniGewächshaus immer nen alten Kuli der ausgedient hat, kann man fürs Pikieren prime Löcher in die Erde stechen, kleine Rinnen ziehen, ...
Der Kuli landet nach getaner Arbeit immer wieder in meinem SuperDuperAllroundSamenundsonstiges-Schuhkarton!

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai Werkzeug von XorLophaX, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 17 Antworten

1, 2

17

8578

Sa 06 Aug, 2011 8:24

von XorLophaX Neuester Beitrag

Wie schärft Ihr Euer Werkzeug? von el_largo, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

6981

Sa 24 Nov, 2018 16:09

von Schlingpflanzi Neuester Beitrag

spezial Werkzeug für Setzling gesucht von tuffgongrecords, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2581

Mi 13 Apr, 2011 15:11

von heinze1970 Neuester Beitrag

Kakadus können Werkzeug herstellen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3099

Mi 14 Nov, 2012 12:01

von Frank Neuester Beitrag

Werkzeug, krautige Pflanzenteile schneiden von raba, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

1318

So 11 Mär, 2018 13:13

von Moppi08 Neuester Beitrag

Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her? von el_largo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

9327

So 17 Mai, 2009 21:15

von el_largo Neuester Beitrag

mini chamae, Mini nolina von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3024

Di 25 Nov, 2008 23:06

von Tweety08 Neuester Beitrag

Mini-Gewächshaus von Blackdragon80, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 21 Antworten

1, 2

21

27606

Mi 01 Apr, 2009 21:28

von Gast Neuester Beitrag

Mini - Bromelie von Elli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5952

Fr 16 Mär, 2007 19:41

von Elli Neuester Beitrag

Mini Gewächshaus von Banu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4180

Sa 17 Mär, 2007 14:56

von Banu Neuester Beitrag