8. Wiener Zitronentage

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 17:46 Uhr  ·  #1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 19:20 Uhr  ·  #2
Hallo laudi !

Ich glaube, diese Börse müssen wir wieder unsicher machen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 19:23 Uhr  ·  #3
Warum sind solche tolle Ausstellungen immer so weit weg
Oder wissen die alle warum es so wei weg sind !!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 19:29 Uhr  ·  #4
Sandra, aber klar doch, Mamsch fährt auch wieder mit
davor ist noch ein anderes Event, das muß ich erst raussuchen und danach noch was tolles,.....
alles in Schönbrunn mit Raritäten

vonne, wird schon was in Deine Nähe kommen,
hab das heute auch nur durch Zufall beim Auslflug nach Schönbrunn entdeckt
bin froh, daß ich das Palmenhaus unsicher gemacht habe


Sandra, das hab ich ja schon alles war nix dabei.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 08:05 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 08:50 Uhr  ·  #6
Hallo Claudia !

Danke für die Fotos !

Vielleicht sollte ich auch mal die Digi-Cam mitnehmen, dann mußt nicht immer du fotografieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 09:38 Uhr  ·  #7
Hallo Sandra,
vielleicht macht Deine Kamera schärfere Fotos,
meine Neue macht auf jedenfall viel zu große Fotos, die ich erst mal verkleinern muß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 10:41 Uhr  ·  #8
.......oder die sind so verschwommen, weil ich da schon wieder 2x mit drauf bin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 11:53 Uhr  ·  #9
Sandra,
wenn ich Dich nicht finde, dann tuns die anderen auch nicht
vielleicht sollt ich das nächste Mal in den Sucher schauen,
damit ich weiß, wen ich fotografier
und nicht nur versuchen so viel als möglich zu fotografieren
Besuchen wir doch nächstes mal einen Fotokurs
aber ehrlich, ich glaub, das waren eher die greenentzugs Erscheinungen,(zittern, Schweißausbrüche,...) weil ich mir bei den Preisen nicht das leisten konnte, was ich wollte,
das kleine abgebildete Bäumchen, das schief liegt hätt sich schon auf mein Konto ausgewirkt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 12:03 Uhr  ·  #10
Also ich hatte keine Probleme, Sandra zu erkennen

Ich bin ja soooooo gespannt, Sandra hat mir so ein panaschiertes Zitronepflänzchen mitgenommen .... danke, Sandra!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 12:08 Uhr  ·  #11
Moni,
ich kanns grad nur an der Kleidung erkennen,
aber richtig sehen ?
Sollt ich mal meinen PC putzen????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 21:23 Uhr  ·  #12
Hallo Moni !

Na, das will ich mal stark hoffen, dass du mich erkennst, wenn´s auch nur die Schokoladenseite ist
Ich hoffe, es hört bald auf zu regnen, dann macht sich deine panaschierte Zitrone endlich mal auf die Reise zu dir ! Da ich diese Woche schon 2x richtig nass wurde , gehe ich zur Zeit nur ungern vor die Türe
Und übrigens, wie immer........gern geschehen !!!


Hallo Claudia !

Ich denke, bei deiner Digi-Cam ist nur eine Kleinigkeit verstellt

Mich kannst du ruhig knipsen, ich habe da absolut kein Problem damit wenn mich die anderen ganz sehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 22:27 Uhr  ·  #13
Danke, Sandra!!! Ich freu mich schon auf die Pan-Zit .... und hoffe, dass sie gut bei mir weiterwächst!
Heut haben wir uns irgendwie verpaßt .... aber es ging irgendwie nicht anders
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: 8. Wiener Zitronentage

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 09:25 Uhr  ·  #14
zu den panaschierten habe ich gelesen, dass man die ganz grünen Blätter (falls welche kommen) abmachen soll, damit nicht wieder die ganze Pflanze grün wird, weil sie merkt, dass sie mehr Fotosynthese betreiben kann, wenn sie nur grüne Blätter schiebt... habe ich auf jeden Fall so verstanden...
auch beim 2. Lesen...

LG, Dimi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.