Neue Mitglieder und tauschen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:37 Uhr  ·  #1
Mich hat eben ein neues Mitglied angeschrieben, ob ich Chillis hätte? Andere Mitglieder auch!!!

1. habe ich nichts mit Chillis am Hut

2. tausche ich nicht mit ganz neuen Mitgliedern ohne Beiträge (das muss jeder selber für sich entscheiden)

und

3. Mag ich es gar nicht, wenn ich für etwas angebettelt werde, was ich nicht selber angeboten habe

Sowas macht man nicht!

Ich hoffe ihr seht das auch so und wenn sowas ist meldet das den Mods
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:47 Uhr  ·  #2
Hallo

genau das gleiche habe ich auch bekommen, finde das ziemlich unverschämt.
Habe ihm die Schatzkiste vorgeschlagen. Karsten wird ihm schon was erzählen gell
Die Sorten die er mir bzw in der PM angeboten hat, hat doch jeder schon hier.
Eben 0815 Sorten
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:47 Uhr  ·  #3
ich muss auch sagen, ganz schön dreist sowas

ich hab auch nix mit chilis im sinn

und mit frisch angemeldeten usern(die aber hier schon einige beiträge geschrieben haben) tausche ich nur per vorkasse und bis jetzt hat sich noch nie einer beschwert und verständnis gezeigt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:49 Uhr  ·  #4
Er hat alle Mods angeschrieben

Ziemlich dumm gelaufen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:50 Uhr  ·  #5
die schatzkiste tauscht ja auch nur per "vorkasse", entweder vernünftige samen, oder blüten oder eben geldspenden!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:50 Uhr  ·  #6
,hmmm, mich hat 'T..........7' auch nach Chili's gefragt, ich hab' ihm sogar geantwortet das ich keine habe

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:51 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von belascoh
die schatzkiste tauscht ja auch nur per "vorkasse", entweder vernünftige samen, oder blüten oder eben geldspenden!


genau das meine ich
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:51 Uhr  ·  #8
Hoffentlich reagieren alle User die er anschrieb so wie Möhrchen , immer verweisen, an die Mod`s , an die Schatzkiste u.s.w. , das ist das beste .
Keck ist er ja schon .
Tauschen ist OK, aber da muß derjenige schon etwas länger etabliert sein .
Aber nur haben wollen ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:55 Uhr  ·  #9
für alle die nicht wissen worum es geht, diese PM geht rum Achtung

Servus aus der Kurpfalz,
ich habe gerade in einem Forum eine Diskussion von dir gelesen und ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich dich mal direkt anschreibe. Folgende Situation, ich habe im letzten Jahr erstmals einige Chilipflanzen aus Bauhaussamen herangezogen und war begeistert von der Ausbeute. Die getrockneten Schoten habe über den ganzen winter verteilt verbraucht. meistens in Soßen oder auch zum Anbraten von Fleisch. Anfang des Jahres habe ich dann einige Samen gewonnen und Ende Februar im Frühbeet kommen lassen. Vor zwei Wochen habe ich die dann im Abstand von 10 cm in Kübeln auf den Balkon gesetzt. Sind 80 Stück und ich denke ich werde in so nem Monat schauen welche nicht mitkommen und die dann entsorgen.
Jetzt will ich aber den nächsten Schritt machen und noch die ein oder andere Sorte anpflanzen, allerdings würden ja 5 Pflanzen pro Sorte reichen. Naja und im Bauhaus gibts ja nur die 0815 Sorten. Da wollt ich mal anfragen, ob du rein zufällig noch einige Samen rumliegen hast? Ich habe da an etwas schärfere Chilis gedacht,
insbesondere an folgende Sorten:
- Cayenne (die richtigen Freu mich )
- Jalapenos
- Habaneros ( Shocked )
- Serranos

Aber ich lasse mir auch gerne Infos zu Chils geben die es dir angetan haben. Würde mich freuen vond ir zu hören.
Du kannst mir auch gerne eine Email schicken:
********@yahoo.de

Schöne Grüße aus Mannheim und noch einen schönen Feiertag!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:58 Uhr  ·  #10
Die scheint kopiert worden zu sein, denn Wortwörtlich dieselbe habe ich auch bekommen. Habe den Link mit der Schatzkiste geschickt!"!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 15:01 Uhr  ·  #11
Muss stark beschäftigt sein, er holt die Pms nicht ab!

Hallo Tobias
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 15:02 Uhr  ·  #12
Scheinbar verschickt er an alle Mitglieder!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 15:03 Uhr  ·  #13
den Text habe ich auch net mal jeden persönlich anschreiben (anbetteln) kann er

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 15:03 Uhr  ·  #14
habe die PM jetzt das zweite mal bekommen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neue Mitglieder und tauschen

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 15:03 Uhr  ·  #15
mel, das rufen nützt nix, bei 6715 pn´s abschicken, hat er keine zeit zum lesen

und ins tüddel kommt er jetzt auch noch

ich lieg unterm tisch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.