Sind diese Pflanzen fürs Nach-Draußen-Stellen geeignet?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Sind diese Pflanzen fürs Nach-Draußen-Stellen geeignet?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 20:35 Uhr  ·  #1
Soooooo, ich bin gerad dabei meine Pflänzlis ins Sommerquartier nach draußen zu versetzen, und bei denen hier bin ich mir net sicher... Können die auch nach draußen?
-Mini Cycas revoluta
-Crypthantus bivitattus
-Purpurtute
-``Lucky Bamboo`` Dracaena sanderiana
-unbekannter Bonsai
-Dracaena maginata
-Grünlilie
-Gasteria
-Euphorbia milii
-Ficus pumila
-Efeutute
-Elefantenohr
Habt ihr mit diesen Kandidaten vielleicht schon Erfahrung? Net dass ich die noch ausversehen mördere
Freddy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sind diese Pflanzen fürs Nach-Draußen-Stellen geeignet?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 20:53 Uhr  ·  #2
Die folgenden kannst Du jetzt schon bedenkenlos rausstellen.

-Mini Cycas revoluta
-``Lucky Bamboo`` Dracaena sanderiana
-unbekannter Bonsai
-Dracaena maginata
-Grünlilie
-Ficus pumila

Aber vorsicht, erst langsam an die Sonne gewöhnen. Einige mögen auch gar keine direkte Sonne.

Mit den anderen würde ich noch ein paar Tage warten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 244
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sind diese Pflanzen fürs Nach-Draußen-Stellen geeignet?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 20:53 Uhr  ·  #3
Hi,

die Euph. milii kannst du etwas geschützt ins Freie stellen, ich würde aber noch warten bis auch die Nächte dauerhaft warm (mind. 16-18 °C ) sind. Sie mag keine windigen Plätze und pralle Sonne wäre auch nicht optimal. Ende September/Anfang Nov. würde ich sie wieder ins Zimmer stellen.

Meine Dracaena steht im Sommer auch draußen, pralle Sonne mag sie aber ach nicht, lieber etwas schattiger.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Sind diese Pflanzen fürs Nach-Draußen-Stellen geeignet?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 21:09 Uhr  ·  #4
Den Cycas kannst du auch schon nach draußen verfrachten, meinem gefällts zur Zeit sehr gut draußen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sind diese Pflanzen fürs Nach-Draußen-Stellen geeignet?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 21:21 Uhr  ·  #5
Unser Vermieter hat auch die Elefantenohren draueßen stehen (wenn Du Haemanthus albiflos meinst)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.