Chinesische Ulme

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Chinesische Ulme

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 00:29 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

habe mir schon bisschen durchgelesen aber bin leider nciht schlau draus geworden

Meine Frage: Habe schon überall gelsen man sollte die neuen triebe (dünn und grün?) bis auf knapp 8 cm wachsen lassen und dann auf 2-3 blätter kürzen!!

Also muss ich den trieb jetzt soweit abschneiden das nur noch 2-3 blätter dran sind? Oder muss ich alle blätter bis auf 2 3 abschneiden?

Suche auch ne richtig gute beschreibung ( + Bilder vielleicht)

Danke schonmal für die Hilfe!!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Chinesische Ulme

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 07:17 Uhr  ·  #2
Hallo Tomek,

Zitat
soweit abschneiden das nur noch 2-3 blätter dran sind? Oder muss ich alle blätter bis auf 2 3 abschneiden?

Es ist zwar früh am morgen aber ich glaube du hast zwei mal die gleiche Sache formuliert

Insofern kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen mit Deiner "Frage" aber ich kann Dir vorerst empfehlen Dich hier:

http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/01/06/00.htm

mal umzuschauen und zudem würde ich Dir ein Buch über Bonsai empfehlen. Denn ich gehe davon aus, dass Du die Triebe kürzen willst um einen Jungbonsai zu gestalten.

Bücher gibt es z.B. ein relativ gutes von Horst Stahl und vom BLV Verlag "Das blv Bonsai Handbuch".[/quote]
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chinesische Ulme

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 10:00 Uhr  ·  #3
Alles klar werde ich machen danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.