oliven pflanzung!!!!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

oliven pflanzung!!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 14:23 Uhr  ·  #1
hallo,
ich habe eine frage.
ich wollte mir einen olivenbaum züchten und habe den harten kern und ein ohne harten kern in die erde gesteckt und welcher von den wird jetzt keimen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: oliven pflanzung!!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 14:30 Uhr  ·  #2
Was meinst du mit : ohne harten Kern ? Die Olive persönlich ?
Der Samen ist der harte Kern , es darf aber keiner sein der aus eingelegten Früchten ist, die im Glas oder in der Dose verkauft werden , sondern nur richtige Samen wie sie aus der unbehandelten reifen Frucht kommen .
Sollte es eine eingelegte Olive und ein Kern daraus sein , wird nichts keimen .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: oliven pflanzung!!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 15:42 Uhr  ·  #3
also die olive hat einen richtig harten kern in der frucht.
und ich habe mit einen hammer den harten samen kaputt gemacht und darin war ein weicher kern,er sah genau aus wie ein apfel kern,und den habe ich gepflanzt und meine frage wird der keimen
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: oliven pflanzung!!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 15:53 Uhr  ·  #4
Also normalerweise nimmt man doch den Kern her und packt ihn in die Erde und zerhaut ihn ned Was ich so gelesen habe, keimen Kerne von eingeelegten Oliven gar nicht und auch unbehandelte Oliven bzw deren Kerne sind nicht sehr keimfreudig.

Falls du nachlesen magst...

LG
Asmo
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: oliven pflanzung!!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 16:08 Uhr  ·  #5
macht euch mal nicht so viele gedanken

das wird sowieso nix die oliven waren eingelegt, sonst wäre nix weiches drumrum gewesen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: oliven pflanzung!!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 16:18 Uhr  ·  #6
Ja schon woher sollte er eine gut ausgereift Olive herbekommen , die nicht eingelegt ist ? Und dann sollte man mehr als eine Olive, oder deren Samen nehmen .
Er hat aber nichts von weich ringsherum gesagt , ich hatte ihn falsch verstanden .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.