Der erste Sonnenbrand des Jahres

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 16:23 Uhr  ·  #1
Heute bekam ich viele Steine mit denen Meine Beete eingefasst werden sollen.
Ich wollte sie wie Randsteine, GG findet es schöner wenn sie flach liegen.
Naja, jetzt liegen sie

Aber bei der Arbeit habe ich nicht gemerkt, wie warm die Sonne schon ist.
Und jetzt habe ich beide Unterarme verbrannt!!
Vor ein paar Tagen hab ich draussen noch gefroren und heute Sonnenbrand!!
Ich fasse es nicht!!
Ich schätze, bis Montagabend ist mein Cannabeet fertig. dann hat es sich wenigstens gelohnt!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 16:42 Uhr  ·  #2
Joghurt ist gut gegen Sonnenbrand .
Aber nur der ohne Geschmack .
Die Sonne ist recht kräftig , habe ich heute auf dem Balkon auch gemerkt . Sonnenbrand habe ich aber nicht .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 16:47 Uhr  ·  #3
na chiva, wenn das man kein gutes zeichen für einen bombensommer is!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 16:52 Uhr  ·  #4
Davon gehe ich stark aus!!!!
Schon allein als Entschädigung für den Letzten!!
Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Hab sofort eingerieben.
Aber die Nacht wird bestimmt lustig!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 17:02 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von belascoh
na chiva, wenn das man kein gutes zeichen für einen bombensommer is!


ganz ehrlich?
von mir aus kann er sein, wie er will. Wir fahren eh nicht in Urlaub und letztes Jahr war ich so enttäuscht.

Am 7.5, 10.5 und 12.5 kann schönes Wetter sein, was danach kommt ist mir grade egal
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 17:02 Uhr  ·  #6
Irgendwas in der Art haben sie gesagt , es sol ein sehr schöner Sonmmer werden , den brauchen wir auch .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 17:09 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Yaksini
Irgendwas in der Art haben sie gesagt , es sol ein sehr schöner Sonmmer werden , den brauchen wir auch .


das habe ich auch schon gehört, ich kann einfach nicht daran glauben, nach dem letzten Jahr.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 17:11 Uhr  ·  #8
aber hoffentlich ned zu trocken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 17:20 Uhr  ·  #9
Das wäre für die, die einen Garten haben nicht so schön , für mich wäre das Klasse .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 18:41 Uhr  ·  #10
Bin seit heute im Besitz von 2 1000L Regenfässern. Wenn die voll sind, darf die gropsse Dürre kommen!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 19:15 Uhr  ·  #11
Dann hast du gut vorgesorgt , jetzt muß es nur noch ein bischen tüchtig regnen , dann ist alles OK.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 19:53 Uhr  ·  #12
Nix da Regen!

Sonnenbrand habe ich noch nie gehabt. Mein Vater war Asiate, ich glaube die sind da nicht so anfällig. Netterweise hat er mir das vererbt...

Tina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 20:10 Uhr  ·  #13
Tina das ist ungeheur günstig sowas vererbt zu bekommen . Dann hast du solche Plagen nicht mit dem ollen Sonnenbrand . Ich bekomme sowas zwar auch nicht , aber warum weiß ich nicht . ich werde immer gleich braun .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 21:46 Uhr  ·  #14
Leute ihr müßt auch daran denken, die sonne steht jetzt so hoch wie mitte August. Und da fangen die Hundstage an glaub ich zumindest. Da seid ihr doch auch vorsichtiger mit dem Sonnenbaden.

und hoffen wir, daß es ein schöner heißer sommer wird, und abends mit schönen Gewittern, damit wir nich so viel gießen müssen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Der erste Sonnenbrand des Jahres

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 21:50 Uhr  ·  #15
In Essen auf der Gruga haben wir schön in der Sonne gesessen im Cafe auf der Terrasse....

Sonnenbrand haben wir zum Glück nicht.

Unsere Unterarme tun nur weh vom Tütenschleppen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.