An alle Katzenbesitzer

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 13:23 Uhr  ·  #31
Hallo Lilie,

der Baldrian sollte ja nicht zum Fressen sondern zur Geruchsüberlagerung sein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 13:47 Uhr  ·  #32
Hi Baghira,
ist von Dir gut gemeint, aber die geben der Tablette Köpfchen, sabbern und rollen sich. Ist zwar zum lachen, aber die Pillen sind vor lauter sabber hinüber , und das ist zu teuer.
Unters Futter mischen wurde mit Verachtung gestraft, dafür hat sie meinen Wachholderschinken geklaut
Den Pillenverabreichungs Trick habe ich von der Tierarzthelferin gezeigt bekommen
Allerdings die Schwester von meiner Fee kann die Tablette noch aus dem Magen spucken
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 13:54 Uhr  ·  #33
Hallo

@ Baghira... super Anleitung... keine ich irgendwie

Also mein Geheimrezept ist... Tablette zerbröseln und in ein kleines Stückchen Leberwurst einarbeiten... Da die Leberwurst stark riecht.... bemerken sie die Tablette nie

Liebe Grüße
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 14:00 Uhr  ·  #34
Ich mußte meiner Katze noch nie Tabletten geben.

Lebertran mögen Katzen auch gerne. Vielleicht den Geruch der Tablette mit Lebertran überdecken.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 14:13 Uhr  ·  #35
et-wurmst du Deine Katzen nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 14:43 Uhr  ·  #36
beim Entwurmen muss man nicht unbedingt so ne Paste nehmen. Das kann man zum einen auch spritzen oder es gibt sowas, was man in Nacken tropft
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 14:48 Uhr  ·  #37
Muzze, das stimmt, aber die Tabletten sind auch gegen die Lungenwürmer.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 15:09 Uhr  ·  #38
gibtßs da etwas auch so viele verschiedene Würmer?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 15:18 Uhr  ·  #39
Bekomme zum entwurmen immer eine Paste. Die wird sogar gerne geschleckt. Außerdem könnte man die Kotproben abgeben und untersuche lassen, dann baucht man nur entwurmen, wenn sie wirklich was haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 15:22 Uhr  ·  #40
ja, das habe ich bis vor 4 Jahren auch nicht gewußt. Meiner Tochter ist ein ausgesetzter Kater zugelaufen, den hat sie hochgepäppelt er hat ab und zu komisch gehustet und gekeucht. der Tierarzt hat die Entwurmung auch für Lungenwürmer angeordnet und er hat den Wurm ausgehustet.
Da habe wir zur Sicherheit meiner Fee auch die Tabletten gegeben und da kam auch einer raus. Seitdem nehmen wir nur noch diese Entwurmung die ist für alle Würmer die Katzen haben können ist.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 11:55 Uhr  ·  #41
Was bei meinem Kater gut geklappt hat. Ca. 1-2 Eßlöffel Wasser in einer Tasse erwärmen, dann die Tablette darin auflösen lassen (deshalb soll das Wasser warm sein). Einen guten Schuß Katzenmilch dazu, Getränketemperatur sollte wieder kühl genug sein, das wird bestimmt ausgeschleckt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 13:52 Uhr  ·  #42
Möchte mich mal ebend für eure tollen Tips bedanken,heut morgen ging es ganz gut mit der Leberwurst .Na ja,noch ein paar Tage und ich hoffe dann ist mein dicker wieder fit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 13:59 Uhr  ·  #43
Möhrchen,alles Gute für Deinen Dicken, wieviel wiegt er den?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 15:15 Uhr  ·  #44
Wenn ich das hier so lese, bin ich ja doch dankbar, das wir einen Hund (neben div. anderen Kleinvieh )haben.
Der ist so verfressen, das die Tablette schon verdaut ist bevor er bemerkt das er eine bekommen hat
Lieben Gruß
Loony
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 17:12 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Loony
Wenn ich das hier so lese, bin ich ja doch dankbar, das wir einen Hund (neben div. anderen Kleinvieh )haben.
Der ist so verfressen, das die Tablette schon verdaut ist bevor er bemerkt das er eine bekommen hat
Lieben Gruß
Loony


ja Loony,

es gibt schon eine Menge Unterschiede zwischen Katz und Hund. Vor allem musst Du bei einem Hund darauf achten, dass er Dich als Rudelführer akzeptiert. Katzen würden da nur lachen und davon ziehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.