An alle Katzenbesitzer

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:06 Uhr  ·  #16
Leberwurscht scheinen die alle zu mögen....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:13 Uhr  ·  #17
und nicht nur die, allen meinen hunden, die ich hatte,haben ihre medizin nur s bekommen, sozusagen stress frei für beide seiten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:25 Uhr  ·  #18
Wenn Leberwurst (andere Streichwurst geht auch) nicht klappt, dann nimm Lachsschinken oder Thunfisch einfach Tablette klein machen unter mixen und weg ist die Tablette.... klappt gut (leider macht das nicht jede Katze mit )
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:45 Uhr  ·  #19
Zitat
köstlich,was ihr so alles mit euren katzen anstellt


Tja, was will man machen wenn man täglich mit einer oder zwei Tabletten ankommt, da ist Fantasie gefragt, ansonsten schauen mich meine Miezen spätestens (aber echt allerspätestens) nach 3 Tagen nicht mehr an und pesen wie die Irren davon wenn sie mich auch nur sehen!

Was man eben nicht alles tut, damit es den Lieblingen gut geht![/quote]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:54 Uhr  ·  #20
Mörchen ich kenne das auch das problem.
Meiner ist gott sei dank nicht so oft krank, daß das notwendig ist. Ich gehe lieber zum Tierarzt und laß sie Spritzen.
Einmal mußte ich ihm auch Tabletten geben. Leberwurst und all das zeug schaut meiner nur schielend an und geht. Auf sahne steht er. Gut dachte ich mir, Tablette zermörsert und daruntergemischt. Das erste mal hat er es gefressen, das zweite mal Schielend auf und davon.
Wenn es nur nach etwas riecht, frist meiner nichts mehr. Da kann ich noch so stur sein und kein Frisches futter geben, nach 1 Tag werfe ich es dann doch weg.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 01:04 Uhr  ·  #21
Hallo!
Nachdem meine Katze irgendwann auch das Fleisch und die Leberwurst nicht mehr angeschaut hat (sie hat die Tabletten anscheinend gerochen), hab ich folgendes gemacht:
Tablette zu Pulver verarbeitet, und das Pulver in ein Schnapsglas rein.
Einen Schuss Wasser drauf, gut verrührt.
Und dann das Ganze in einer Spitze (ohne Nadel) aufgezogen.
Die Spritze hat ja vorne noch so ein kurzes, dünnes Röhrchen, und dieses dann vorsichtig seitlich ins Mäulchen schieben und langsam mit kleinen Pausen zum Schlucken einspritzen.
Ich hab meine dabei immer auf dem Arm gehabt, und eine Hand in Ihrem Genick.
Falls Tablettenreste in der Spritze bleiben sollten, einfach nochmal ein bischen Wasser aufziehen und schütteln.
Ich finde diese Methode entschieden besser, als der Katze das Mäulchen aufzuquetschen und Ihr die Tablette in den Rachen zu schmeissen!

Liebe Grüße vom Mausezahn
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 08:39 Uhr  ·  #22
Hallo Möhrchen,

sorry, das ich erst einmal nur mit der alten Kamelle geantwortet habe.
Unsere Katzen sind extrem vorsichtig und kaum zu überlisten. Baghira hat einmal Rinderhack angenommen, aber am nächsten Tag fand ich die Pille an ihrem Schlafplatz. Danach hat sie ein Jahr kein Hackfleisch mehr gefuttert. Und bei Leberwurst lachen die mich aus. Da kann man die Pille auch prima ausspucken.

Wir haben als einziges Mittel folgendes erfolreich ausprobiert: Ein möglichst großes Stück Trockenfutter vorsichtig anbohren und die Pille ins Loch packen. Evtl. noch einen Tropfen Baldriantinktur drauf geben, um den Geruch zu überdecken.

Viel Erfolg!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 08:54 Uhr  ·  #23
Hallo Baghira die alte Kamelle war gut
Baldriantinktur was ist das? heut morgen hab ich es erst mit Paste probiert ein Stück der Tablette hat er geschluckt dann wollte er die Paste nicht mehr, er nimmt das dann immer nur einmal und dann streikt er,dann mit Leberwurst ging auch nur einmal die Wurst mag er jetzt auch nicht mehr.Langsam bin ich am verzweifeln.
Morgen werd ich es dann mal mit Trockenfutter probieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 09:19 Uhr  ·  #24
Hallo Möhrchen,
vielleicht solltest Du zwischendrin gar kein Futter geben. Wenn Katzen richtig Hunger haben, schlingen sie. Also mal richtig hungern lassen. Auch wenn es schwer fällt ...
Wenn dann ein Leberwurst-Leckerbissen kommt oder das Lieblingskatzenfutter ... wenn die Tablette dann vielleicht zerkleinert ist, wird sie einfach mit runtergeschlungen. Und dann erst mal eine ganz kleine Portion geben, damit sie nicht um die Tablette drumherum fressen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 09:32 Uhr  ·  #25
@ Wiesenblümchen

Ja das werde ich dann auch mal probieren, hatte ich auch schon dran gedacht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 10:03 Uhr  ·  #26
Hallo Möhrchen,

au Mann, das kenne ich.
Meine beste Methode: Pille pulverisieren, in ein kleines Stück Butter mischen und der Katze an's Fell schmieren. Das sauberlecken ist in der Katze genetisch verankert; sie wird es ablecken selbst wenn's scheußlich schmeckt.

Viel Glück!
Tina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 11:14 Uhr  ·  #27
Hi,
das muß meine Tochter machen, sonst schaut mich meine Katze tagelang nicht an.
Katze umarmen mit Hand unterm Kinn,mit Daumen und Zeigefinger den Mund öffnen, und re. oder li. die Tablette ganz nach hinten in den Rachen stecken Mund zu und gleichzeitig unterm Kinn den Hals nach unten streichen, löst Schluckeffekt aus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 11:15 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Tina F.
Hallo Möhrchen,

au Mann, das kenne ich.
Meine beste Methode: Pille pulverisieren, in ein kleines Stück Butter mischen und der Katze an's Fell schmieren. Das sauberlecken ist in der Katze genetisch verankert; sie wird es ablecken selbst wenn's scheußlich schmeckt.


Das Problem kenne ich leider auch und auch ich gehöre zu denen, die die Katze (wenn möglich) dann lieber spritzen lassen. Mein Knut frißt wirklich nur seine eine Sorte Trockenfutter. Ich wollte ihn, weil er doch ziemlich abgenommen hat, mit besonderen Leckerbissen etwas aufpäppeln, aber bisher habe ich noch nichts gefunden (Hexe, die eigentlich dick genug ist, freut sich dann immer, wenn sie die Reste mopsen kann)
Und bei Knut klappt auch die INS-FELL-SCHMIER-Methode nicht. Er putzt sich dann überall, aber eben nicht den den Stellen. Damit legt er sich dann auf die
Couch und weiß genau, dass ich spätestens dann zu Lappen greife und ihn säubere
Ja, ja - unsere lieben Haustiere

LG

Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 13:13 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Möhrchen

Baldriantinktur was ist das? Morgen werd ich es dann mal mit Trockenfutter probieren


Baldrian riecht für Katzen wohl wie ein Sexualhormon, genauer kann ich das auch nicht erklären. Aber schütte einem ungeliebten Nachbar mal Baldriantinktur vor die Haustür, dann werden sich sämtliche Kater der Umgebung einfinden.

Kurz und gut, für Katzen riecht die Tinktur sehr gut und überdeckt damit die fremden Gerüche der Tabletten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: An alle Katzenbesitzer

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 13:20 Uhr  ·  #30
Katzen fressen keinen Baldrian, die rollen sich drin und der Speichelfluss wird angeregt, die benehmen sich wie rollige Katzen,auch wenn sie Kastriert sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.