Blaue Tulpen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 19:41 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von marcu
Also: wieder mal ins bauhaus.... *seufzausgerechnetgartenabteilung


Zitat geschrieben von Chiva
Aber ich fand die doch soooo schön!!
Ich liebe doch blaue Blüten!!!


Och!!! *Beide feste drück* *tröst*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 19:47 Uhr  ·  #17
chiva meinst du die zwiebeln in der baumarkttüte sind andere als deine??? is meist nur nen anderes etikett dran!
serie 1 exclusive class
serie 2 economy class
hersteller allgemein holland meist sogar noch der gleiche anbieter!

hatte ich bei den dahlien: gleicher hersteller, aber 2 verschiedene etikettenserien und das bei ein und derselben sorte!

da nehm ich dann lieber 60 schwarze tulpen für 99 cent und wenn das dann ne bunte mischung wird is mir das auch egal!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 19:49 Uhr  ·  #18
Da muß ich dir zustimmen Karsten. Bei ´nem Schnäppchen wär´s mir dann auch egal, aber wenn ich ordentlich was auf den Tisch lege dafür...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 21:40 Uhr  ·  #19
Wie, das sind dieselben????

Das ist ja soooo gemein!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 21:47 Uhr  ·  #20
Nö, die werden nicht blau! Habe das zweite Jahr edle holländische Zuchttulpen in dunkelblau - stand so auf der Verpackung. Naja, inzwischen habe ich mich an ihren helllila Farbton gewöhnt...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 22:14 Uhr  ·  #21
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 22:33 Uhr  ·  #22
@Chiva

Du mußt mal so richtig böse sein zu Deinen Tulpen, dann ärgern die sich "grün und blau"


vlG Lapismuc

...............und wechschleich........................
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 22:34 Uhr  ·  #23
Lapis
Wenns hilft, ist mir auch egal, was die Nachbarn dann von mir halten!!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 06:58 Uhr  ·  #24
Ich denk das ist mit den Tulpenzwiebeln das gleiche wie mit den ETs von Aldi und Co...
Kommt auch nie das raus was dran steht...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 11:12 Uhr  ·  #25
Tjo, dann hilft wohl nur noch anmalen... ..oder hast du eine Paintbrush-Pistole? Die arbeitet richitg schön genau. *tröst*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 12:00 Uhr  ·  #26
mit blauer oder schwarzer Lebensmittelfarbe gießen
hab ich früher mit der übrigen Ostereierfarbe die Kindern machen lassen.
Schneeglöckchen färben
Vor Jahren habe ich aus einem Katalog eine blaue Kletterrose bestellt, die Blüte aber rosa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 12:02 Uhr  ·  #27
Hallo

wir haben vor ein paar Jahren wirklich teuere Blumenzwiebeln auf einem Markt gekauft. Haben uns ne schöne Mischung eingepackt und 1 Jahr später kam die schreckliche Überraschung:

Alle Gladiolen waren altrosa. Es gibt nichts, was ich mehr hasse als rosa, und dann auch noch diese schreckliche Farbe überall im Garten. Keine einzige weiße, oder rote war dabei. Obwohl etwas von "schöner bunter Mischung" auf dem Karton, wo wir sie rausgepickt hatten, stand.

Die "gefüllten" Tulpen und Osterglocken waren stinknormal rot und Gelb und echt nicht besonders toll.
Und ich hatte mir so tolle Dunkelrote, bunte usw rausgesucht.
Im Aldi hätten wir sicher 6 Euro und keine 25 für diese "Verarsche" gezahlt.


jedes Jahr entsetztes Kopfschütteln im Garten von Catherine
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 12:11 Uhr  ·  #28
Naja, rote gefüllte würden ja rein optisch auch in den Vorgarten passen, aber ......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 12:14 Uhr  ·  #29
Man ist doch immer wirklich enttäuscht, wenn am Schluss nicht rauskommt, was man sich erwünscht hat, oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blaue Tulpen

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 12:16 Uhr  ·  #30
100%ig: JA!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.