Kübelpflanzen ausräumen.!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 20:19 Uhr  ·  #76
Ich hab gestern mein Zitronenbäumchen und heute Tamarillo und Ananaskirsche rausgeräumt.

Etwas länger stehen schon meine Passis (caerulea und purple haze) draußen.

Ich hoffe, die verkraften das alle, aber es ist so schön draußen und ich will endlich grün auf meinem Balkon!

Man tut das gut, zu buddeln in der Sonne an der frischen Luft, selbst wenn es nur ein Balkon ist...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:26 Uhr  ·  #77
Ich habe endlich auch fast alles draußen, außer meiner Tacca, aber die darf auch noch, wenn die nächte nicht mehr ganz so kalt sind.
Die Orchis kommen morgen raus. Endlich ist es mal wärmer.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:38 Uhr  ·  #78
..........die Tacca geht raus?

Habe unserer grade einen Platz oben am Nordfenster mit Licht vom Westen reserviert weil alles Andere raus ist.

*AchduliebesbisskenkannesseindassichdenÜberblickverlier?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 23:44 Uhr  ·  #79
Ja marcu, bei mir gehen alle im sommer nach draußen, da habe ich nichts grünes mehr im Haus. Außer ein Strauß Kunstblumen.
Da hat man dann auch wieder Platz.
Die Tacca kriegt einen windgeschützten Platz im Schatten unterm Plexiglasdach. Da hats im Sommer als 40 Grad. Der Zicke wird es wohl genügen dann.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 00:01 Uhr  ·  #80
Ha -

Argo hat auf der Arbeit einer Frau geholfen den Müll zu entsorgen und da kamen sie ins Gespräch...

Nach dem Motto: Sooo schön draußen - muß im Keller arbeiten...

Danke, dass Sie mir helfen....

Ich würd' lieber im Garten arbeiten...

Ach - Garten - was hamse denn da Alles?

Ja - soundsoundsoundsoooo und wird' Zeit dass alles aus Haus und Garage rauskommt was nach draußen soll....

Und - was bleibt drinnen, was hamse da?

Oooch - diesunddasundjenes und auch 'ne TACCA....

'ne TACCA??? Zieh'n se mal die Schuhe aus und kommense mal mit rein.....

Diese Frau hatte eine riesige mehrfache Tacca mit 3 Blüten und hat ihm angeboten, weil wir doch eine Schwarzblühende haben, ---- im Herbst wenn die einziehen, zu *schluck* tauschen.....

Telefon-Nummern ausgetauscht und nun sind wir aber mal sowas von gespannt...

Ich glaube mal nicht dass wir bis dahin mehrere in dem Topf haben die wir tauschen könnten...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 00:10 Uhr  ·  #81
so schnell kanns gehen, hat die Frau eine Weiße Zicke?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 06:16 Uhr  ·  #82
Meine Passis stehen nun auch draußen sowie die Banane,
es gibt langsam Luft
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lebenstedt
Beiträge: 135
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 19:28 Uhr  ·  #83
Hallo,
habe meinen Oli jetzt ausgeräumt.
Wie sieht es denn mit folgenden Pflanzen aus?

Tibouchina
Sundaville
Hibiscusstämmchen
Zierpaprika

Meine Tibouchina hat zur Zeit keine Blätter mehr, sollte ich sie stark zurückschneiden und ausräumen? Das gleich gilt für die Sundaville.

Bis gleich

Achim
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 19:31 Uhr  ·  #84
Zitat geschrieben von Fischi

Tibouchina
Sundaville
Hibiscusstämmchen




die trau ich mich noch nicht raus zu stellen, aber du scheinst ja in einer milderen Gegend zu wohnen als ich.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lebenstedt
Beiträge: 135
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 19:34 Uhr  ·  #85
Hallo Jutta,

die mildere Gegend stimmt. Aber was mache ich mit meinen Problemkinder?

Gruß Achim
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 19:52 Uhr  ·  #86
Zitat geschrieben von Fischi
Hallo Jutta,

die mildere Gegend stimmt. Aber was mache ich mit meinen Problemkinder?

Gruß Achim


Wenn du immer ein Auge auf das Wetter hast kannst du sie rausstellen, ich würde erstmal abwarten wo sie frisch austreiben und dann schneiden.

Hier steht eine Empfehlung für die Tibouchina
forum/ftopic13787.html
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 16:22 Uhr  ·  #87
Kellerpflanzen sind draußen

Interessant, was ich alles so für Pflanzen habe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 11:26 Uhr  ·  #88
@Mel

Da kommt so einiges wieder ans Licht was?

Was meint ihr, kann ich meine Pepino schon raus räumen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 12:37 Uhr  ·  #89
Ob meine Hawai-Palmen schon raus können?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kübelpflanzen ausräumen.!

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 12:38 Uhr  ·  #90
Schaut mal bei www.wetter.com!

Bei mir soll es keinen Frost geben die nächsten 10 Tage Meine Zimmerpflanzen bleiben aber noch drin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.