Wertvolle späte Blüte!

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Wertvolle späte Blüte!

 · 
Gepostet: 04.11.2006 - 12:26 Uhr  ·  #1
einige clematis-arten und hybriden blühen erst sehr spät im jahr und bieten deshalb eine interessante gestaltungsmöglichkeit im garten.

die gelb blühenden clematis(tangutica-gruppe) sind ein lohnendes beispiel. die meisten der clematis-sorten blüht erst im frühjahr und im sommer, nur wenige vom sommer bis zum herbst.

es gibt robuste gelbe sorten einige sind noch völlig unbekannt.
dieser thread soll euch bei eurer entscheidung für eine unterpflanzung behilflich sein und das ihr nicht immer nur die 08/15 sorten anpflanzt.

es gibt verschiedene auslesen:
'aureolin'
'golden tiara'
'red ballon'
'my angel'

diese clematis-sorten hat nicht jeder in seinem garten !

viele grüße
searchcountry
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wertvolle späte Blüte!

 · 
Gepostet: 04.11.2006 - 13:37 Uhr  ·  #2
Hallo searchcountry,
vielen Dank für Deinen Tipp!

Ich hab auch so eine komische Clematis - sie nennt sich poetisch "Madame Le Coultre", sollte weiß blühen; ich habe sie erst im Frühjahr eingesetzt - keine Blüte den ganzen Sommer über und JETZT hat sie eine ca. 5 cm lange Knospe ... aber ob die bei unsren sibirischen Temps noch aufgehen wird bezweifle ich sehr!

lg und danke
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.