2 zimmerpflanzen und eine Chilipflanze suchen einen Namen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

2 zimmerpflanzen und eine Chilipflanze suchen einen Namen

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 17:49 Uhr  ·  #1
hallo
ich habe hier mal 2 Pflanzen. Die eine hatte ich mal geschenkt bekommen und die andere ("Baum") haben wir in einem Supermarkt gekauft, aber ohne Schild...
ich wollte mal wissen was das ist.

Und zu meinen Chili-pflänzchen. Ich denke mal alle ein und dieselbe Sorte, aber 100prozentig kann ich das nicht sagen. Die Samen stammen aus 500g Chili-Gewürztüte und sind eigentlich für die Küche gedacht. Eines Tages dachte ich mir, vielleicht hat du ja Glück und stopfte ein paar in die Erde. Obwohl ich im Internet gelesen hatte, dass bei solchen Aktionen meist nichts passiert, weil sie behandelt sind, trieben bei mir ALLE 40 aus!! Inzwischen ist die Zahl aus5 runterreduziert, denn für soo viele Pflanzen hatte ich einfach Eierkartons genommen und sie auch nur vor die Balkontürgesetzt.. und dann sind sie mir nach und nach vertrocknet.... ..aber ich habe ja eh keinen Platz für 40Pflanzen.
Sollte jemand jetzt schon anhand der Jungpflanzen oder der getrockneten Chilis sagen können welche Chiliartt es ist, wäre das total toll. Ich würde dann auch einen grossen Haufen Samen der Schatzkiste spenden, so natürlich auch, aber ich denke eine namenlose Chili wird liegen gelassen
suche 014.jpg
suche 014.jpg (1.75 MB)
suche 014.jpg
suche 012.jpg
suche 012.jpg (1.67 MB)
suche 012.jpg
die grösste Jungpflanze
suche 011.jpg
suche 011.jpg (1.88 MB)
suche 011.jpg
ganz viel chili = ganz viel samen für die schatzkiste
suche 009.jpg
suche 009.jpg (814.53 KB)
suche 009.jpg
getrocknete Chili
suche 008.jpg
suche 008.jpg (1.73 MB)
suche 008.jpg
nummer 2
suche 007.jpg
suche 007.jpg (786.13 KB)
suche 007.jpg
nummer 1 blüte (??) im detail
suche 006.jpg
suche 006.jpg (804.93 KB)
suche 006.jpg
nummer 1 blatt im detail
suche 004.jpg
suche 004.jpg (1.76 MB)
suche 004.jpg
nummer 1
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 2 zimmerpflanzen und eine Chilipflanze suchen einen Namen

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 18:14 Uhr  ·  #2
Nr 2 ist eine Asparagus Art . Asparagus falcatus.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: 2 zimmerpflanzen und eine Chilipflanze suchen einen Namen

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 18:16 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: 2 zimmerpflanzen und eine Chilipflanze suchen einen Namen

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 18:28 Uhr  ·  #4
also erstmal danke für die zimmerpflanzen..
hm und mein chili...dann muss ich wohl doch noch auf "frische" früchte warten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.