Yucca elephantipes

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Yucca elephantipes

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 11:34 Uhr  ·  #1
davon habe ich zwei, meint ihr ich kann sie vom Winterquartier befreien
In den nächsten Tage ist bei uns kein Frost vorhergesagt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Yucca elephantipes

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 13:40 Uhr  ·  #2
Das sollte kein Problem sein.
Yucca elephantipes verträgt im Herbst schadlos kurze Nachtfröste bis -5°C.
Draussen im Frühling aklimatisiert verträgt sie sicher auch leichten Frühlingsfrost.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca elephantipes

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 13:44 Uhr  ·  #3
Ähh, das würde ich aber nicht drauf ankommen lassen! Wo hast du denn die Info her

Jutta, bei dir da unten würde ich sie lieber noch stehen lassen (geschützt)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Yucca elephantipes

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 13:50 Uhr  ·  #4
Hab ich schon mehrmals gelesen... weiss aber nicht mehr wo.
Habe selbst Yucca elephantipes draussen stehen. Im Herbst werden sie nach den ersten Frösten eingeräumt. da waren es schon mal -5°C die schadlos überstanden wurden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Yucca elephantipes

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:36 Uhr  ·  #5
Alte Exemplare vertragen locker -5°, ich habe meine gestern aus dem Keller entlassen und im Garten in den Schatten gestellt. Die hat schon mal einen Winter draussen verbracht, was ihr zwar Blattverlust einbrachte, aber nicht das Holz geschädigt hat. Bei jungen Pflanzen wäre ich vorsichtig, hängt aber auch vom Klima ab, in dem man wohnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.