Pelargonie Angeleyes

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Mainz - USDA Zone 8a
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Pelargonie Angeleyes

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 18:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen beim Discounter mit dem "A" recht schöne Pelargonien gekauft, diese kommen in den Schrebergarten.

Für unseren Balkon zu Hause möchte ich d.J. die Pelargonie Angeleyes http://www.pac-elsner.com/dt/p…ispum.html kaufen (siehe Link).


Hat jemand Erfahrung mit dieser Sorte? Die Gärtnerei, in der ich sie kaufen werde, sagte mir, dass diese Sorte sehr schön und buschig wird und die Blätter sich kräuseln ähnlich wie bei Petersilie. Sie nennen die auch so.

Eignet sich diese Sorte - nach eurer Erfahrung (wenn es diese gibt) - für den Balkon Südlage?

Danke und Gruß, Nicole
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pelargonie Angeleyes

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 20:37 Uhr  ·  #2
Huhuuuu

Alsooo, wir haben die auch im Geschäft und ich finde sie bis jetzt wuuunderhübsch. Sie sehen einfach toll aus, muss dazu aber auch sagen das man immer wieder einige braune Blätter abzupfen muss und wie bei diesen Pflanzen ohnehin üblich aufpassen muss das sie nicht anfangen zu schimmeln an dem unteren Bereich ( Wurzeln oder Sproß)

Ansonsten viel Licht ,.. joar Südfenster klingt gut und möglichst draußen ( wobei ich keine Ahnung hab ob man sie auch wirklich gut drinnen ziehen könnte hm ,.. aber bei uns im Gewächshaus geht es ihnen wirklich sehr gut,.. sollte also klappen O.o)

Hm .. was noch ? ,..

Viel Spaß mit der Pflanze da wirst du ne Menge Freude drann haben
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pelargonie Angeleyes

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 20:39 Uhr  ·  #3
Hallo Nicole!
Ich hatte mal einen Süd-West Balkon, und da hat sich die Angeleyes sehr wohl gefühlt! Die hat geblüht ohne Ende, einfach nur schööön!!
Probier es aus und Du wirst begeistert sein!

Liebe Grüße vom Mausezahn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.