Hoya Bella schnell bewurzeln

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hoya Bella schnell bewurzeln

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 12:39 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe gestern meine Hoya Bella gestutzt und möchte die Stecklnge schnellstmöglich bewurzeln.
Bislang habe ich sie immer gleich ins Wasser gestellt.
Hat denn jemand von euch Erfahrung in Sachen bewureln in Erde?
Wie habe ich die größten Erfolgschancen?


Freue mich auf Antworten
hoya bella.jpg
hoya bella.jpg (1023.7 KB)
hoya bella.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Hoya Bella schnell bewurzeln

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 12:51 Uhr  ·  #2
bei mir hats in seramis auch immer sehr schnell geklappt, aber wasser geht denke ich auch so schnell... dürfte ja kein problem sein bei hoya
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hoya Bella schnell bewurzeln

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 12:53 Uhr  ·  #3
Mit der Erdmethode hats bei mir nicht geklappt.
Aber mit etwas FS im Wasser wurzeln sie schon recht schnell.
PICT0792.JPG
PICT0792.JPG (27.66 KB)
PICT0792.JPG
Hoya bella
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hoya Bella schnell bewurzeln

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 12:55 Uhr  ·  #4
Also ich habe da auch nur Erfahrung im Wasserglas
Und das ging immer recht schnell und zu 100%!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hoya Bella schnell bewurzeln

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 12:58 Uhr  ·  #5
Ich habe auch beides probiert,in Erde ging es bei mir nicht,in Wasser hat es geklappt ich denke aber auch es ist oft Glückssache
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hoya Bella schnell bewurzeln

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 12:59 Uhr  ·  #6
Hm... ok
dann stell ich sie gleich mal ins Wasser
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.