Hortensie Endless Summer hängt die Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hortensie Endless Summer hängt die Blätter

 · 
Gepostet: 03.11.2006 - 11:19 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gartenfreunde

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir vor einigen Wochen 2 Hortensien "Endless Summer" gekauft und gepflanzt. Sie soll ja absolut winterhart sein. Jetzt hängen bei beiden Die Blüten die Köpfe und auch die Blätter hängen zusammengerollt runter. Was ist das und was kann man da machen. Vor dem Winter düngen ist doch nicht angebracht oder?
Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Gabi
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hortensie Endless Summer hängt die Blätter

 · 
Gepostet: 03.11.2006 - 12:09 Uhr  ·  #2
hallo gabi,

herzlich willkommen und schön das du bei uns bist!
warte bis zum nächsten frühjahr und versuche die pflanze zu schützen. mit dem einrollen/abfallen der blätter das ist um diese jahreszeit völlig normal. du kannst das auch an anderen pflanzen, wie den rhododendren, gut beobachten!

die endless summer braucht ihre zeit und du wirst deine entscheidung nicht bereuen.

viele grüße und noch viel spaß bei uns.
searchcountry
wm 013.jpg
wm 013.jpg (110.41 KB)
wm 013.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Hortensie Endless Summer hängt die Blätter

 · 
Gepostet: 03.11.2006 - 12:15 Uhr  ·  #3
hallo gabi,

die sorte ist eine gute wahl - hängende blätter= hortensien sind durstig und außerdem reicht 0 bis -1 C und ie blätter fallen winterbedingt ab.
keine sorge also roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.