Blühender Rhabarber......

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Blühender Rhabarber......

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 21:58 Uhr  ·  #1
kann mir jemand sagen was ich für meinen Rhabarber tun kann?.
Zum einen hat er schon ein wenig Frost ab bekommen und ausserdem hat er schon 3 Blühten angesetzt....und ist man grad ca 30 com hoch..... ....ist doch viel zu früh......
was kann ich machen?
Gruss Uschi
Bild045.jpg
Bild045.jpg (293.52 KB)
Bild045.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Blühender Rhabarber......

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 22:03 Uhr  ·  #2
Also ich würde die Blüten einfach ausbrechen, damit er die Kraft nicht dorthinein steckt,
soll ja wohl erst mal Stiele produzieren
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Blühender Rhabarber......

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 22:05 Uhr  ·  #3
ich hatte das mal ein einer Pflanze gemacht, die gammelte anschliessend aus der Mitte heraus kaputt....und das will ich ja vermeiden. Denn eigentlich ist es doch noch viel zu früh das sie schon blühen will...... oder?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Blühender Rhabarber......

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 22:09 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Blühender Rhabarber......

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 22:26 Uhr  ·  #5
Ohhhh ich denke da hatte ich wohl einen Fehler gemacht, ich hatte sie tatsächlich meist raus geschnitten und dabei ist wohl ein Rest drin geblieben....also sollte ich mich ranmachen und die Blühten vorsichtig rausreissen...damit ich dieses Jahr noch ernten kann .
Danke Gudrun.......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Blühender Rhabarber......

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 07:58 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Tibuchina111
:-k kann mir jemand sagen was ich für meinen Rhabarber tun kann?.


kräftig düngen (z.b. mit kompost).
Und alle blütenstände ausbrechen, wie schon oben steht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.