Was würdet Ihr in dieses Gefäß pflanzen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg, USDA-Zone 8
Beiträge: 247
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Was würdet Ihr in dieses Gefäß pflanzen?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 21:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe daheim noch ein Gefäß entdeckt, bei dem ich nicht weiß, was in diesem Sommer drin blühen sollte.
In der Vergangenheit hatte ich ´mal mit wenig Erfolg Erdbeerpflänzchen drin, das hat aber leider nicht so gut geklappt, warum auch immer.
Habt Ihr Vorschläge?

MrKy
IMG_0803.JPG
IMG_0803.JPG (44.7 KB)
IMG_0803.JPG
Das ist das Gefäß.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was würdet Ihr in dieses Gefäß pflanzen?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 21:37 Uhr  ·  #2
Also mir würde da spontan einfallen, verschiedene Kräuter rein zu pflanzen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Was würdet Ihr in dieses Gefäß pflanzen?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 21:37 Uhr  ·  #3
In dem großen Teil vielleicht eine schöne Canna. In die kleinen kannst Du ja vielleicht Kräuter machen?
Also nach dem Prinzip: oben etwas schön Blühendes und eben untern verschiedene Kräuter.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Was würdet Ihr in dieses Gefäß pflanzen?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 21:53 Uhr  ·  #4
Ich hab so was gepflanzt



hatte es auch ursprünglich für Erdbeeren gekauft, war aber nichts geworden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was würdet Ihr in dieses Gefäß pflanzen?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 22:46 Uhr  ·  #5
Gudruns Vorschlag ist optimal, weil das Gießen der "Ohren" sehr schwierig ist. Meist klumpt die Erde da zusammen und das Wasser läuft einfach vorbei .

Und die Hauswurze müssen nicht gegossen werden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was würdet Ihr in dieses Gefäß pflanzen?

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 00:15 Uhr  ·  #6
Versuchs doch mal mit Kapuzinerkresse. Wächst schnell, blüht schön und man kann´s auch noch essen. Aber vielleicht werden die auch zu üppig?

Ich hab von Kollegen letztes Jahr auch so´n Kräutertopf bekommen und bin auch noch unschlüssig, was ich letztendlich pflanzen werde.
Die Idee mit den Hauswurzen gefällt mir ja auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.