Schraubenbaum

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt, Halle/Saale
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Schraubenbaum

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 13:20 Uhr  ·  #1
Hey Leute,

noch nicht mal 24 Stunden hier, aber schon neugierig wie sau.

Kann mir jemand sagen wie dies Pflänzchen hier heißt?

-

Danke schonmal vornweg.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schraubenbaum

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 13:30 Uhr  ·  #2
Das versteh ich nicht...

Im Titel schreibst du doch schon den Namen...

Auf jeden Fall könnte es ein Schraubenbaum sein, aber deine Bilder sind ein wenig zu klein, um es ganz genau erkennen zu können.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt, Halle/Saale
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Schraubenbaum

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 13:49 Uhr  ·  #3
Ich dacht für den gibts noch nen Lat. Namen und ich war mir nicht genau sicher ob der wirklich so heißt.

Da ist mir wohl im Titel das Fragezeichen verloren gegangen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 117
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Schraubenbaum

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 14:03 Uhr  ·  #4
Also wenns eine Schraubenpalme ist (das erkennt man auf den Fotos nicht ordentlich) dann ist der botanische Namen 'Pandanus'
LG,
Matlan
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt, Halle/Saale
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Schraubenbaum

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 14:32 Uhr  ·  #5
Hey Matlan,

danke für den Namen. Werde am Wochenende mal noch ein Bild machen auf dem man es besser erkennt.

Mal auf das Bild geklickt, öffnet sich dann größer in einem neuen Fenster.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 117
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Schraubenbaum

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 14:39 Uhr  ·  #6
Hi,
bei mir geht da nix auf. Sieht so aus, als hättest Du nur den Thumpnail eingehängt.
Lg,
Matlan
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt, Halle/Saale
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Schraubenbaum

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 14:42 Uhr  ·  #7
Das ist ja komisch. hmm...

Da werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

Hier im Forum ein Bild direckt mit dem Betrag einstellen funzt bei mir nicht richtig. Oder ist die lange Wartezeit normal?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.