Bitte um Hilfe! Orchideen Amaryllis blüht nicht

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Bitte um Hilfe! Orchideen Amaryllis blüht nicht

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 10:17 Uhr  ·  #1
Und zwar unsre Orchideen Amaryllis blüht einfach nicht, sie bringt immer neue Blätter jedes Jahr, doch seit 3 Jahren bringt sie nur Blätter aber keine Blüte. Wir haben Sie im Schlafzimmer stehen, wo es angenehm kühl ist.

Kann jemand mit da helfen, was mit der los ist. Danke schön.
Azubi
Avatar
Herkunft: Appenzell, Schweiz
Beiträge: 33
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe! Orchideen Amaryllis blüht nicht

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 10:56 Uhr  ·  #2
¨Hey Ute,
ich weiss nicht recht, aber vielleicht wäre ein Standortwechsel nicht schlecht, ich denke mal umgetopft hast du sie sicher, und vielleicht mal etwas dünger geben. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe! Orchideen Amaryllis blüht nicht

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 10:58 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Panda
¨Hey Ute,
ich weiss nicht recht, aber vielleicht wäre ein Standortwechsel nicht schlecht, ich denke mal umgetopft hast du sie sicher, und vielleicht mal etwas dünger geben. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.



Ja Maus, umgetopft ist die.

Und Dünger bekommt sie 1 x die Woche, den von KEYZERS, wie alle unsre Amaryllis'en, aber die will kein Blüte bringen, nur Blätter


Danke aber für deine Hilfe, meine Maus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe! Orchideen Amaryllis blüht nicht

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 10:58 Uhr  ·  #4
Hallo Ute!
Bekommt sie im Herbst eine Ruhephase?
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe! Orchideen Amaryllis blüht nicht

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 10:59 Uhr  ·  #5
@ vergissmeinicht1

ja bekommt sie
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe! Orchideen Amaryllis blüht nicht

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 10:24 Uhr  ·  #6
weiß jemand von den andren bitte sonst noch Rat

Danke
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe! Orchideen Amaryllis blüht nicht

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:03 Uhr  ·  #7
hallo ute,

wir haben unsere in der wohnstube, südseite auf styropor gestellt, denn so viel ich weiß mögen sie es nicht soooo kühl und sie blühen eigentlich fast ständig.

also ich würde es, wie Panda schon geschrieben hat, mit einem standortwechsel versuchen...

lg


ps: ich glaub über viel licht freuen sie sich auch und ab und an mit wasser besprühen
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe! Orchideen Amaryllis blüht nicht

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 13:18 Uhr  ·  #8
Da werdsch mal schauen wo ich noch ein Plätzchen herbekomme, was wärmer ist und vor allem mehr Sonne hat.

Danke für Eure Tips, Hilfe und allem drumherum. Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.