Was bist du denn für eine - Croton

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:06 Uhr  ·  #1
Hallo habs endlich mal geschafft mein Problemkind zu fotografieren.

Sie hat spinnmilben gehabt, die ihr zugesetzt haben und ausserdem der Standortwechsel.

Auf dem Bild sah sie noch einigermaßen aus. Inzwischen ist ein ast ganz kahl und am anderen hängt nur noch ein Blatt.

Würde sie gerne kürzen in der Hoffnung das sie sich vielleicht verzweigt, dafür müsste ich aber wissen was es für eine ist, damit ich auch weis ob das überhaupt funktioniert.

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:08 Uhr  ·  #2
Das ist ein Kroton!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
Das ist ein Kroton!



und was ist das für ne Pflanze bitte?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:15 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:17 Uhr  ·  #5
Hi Andrea,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Super.

Habe schnell mal geschaut und auch gefunden das man ihn kräftig zurückschneiden kann.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat Erfahrungen damit?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:18 Uhr  ·  #6
Hallo Ute,

sieht wie ne Amaryllis aus. Wieso?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:21 Uhr  ·  #7
Jetzt muss ich grad lachen. Sie meinte den Kroton, scheinbar war meine Antwort nicht ausführlich genug. Die Amaryllis gehört zur Signatur
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:27 Uhr  ·  #8
Jetzt seh ich es auch gerade, dass der Strich da drüber ist........*dummdidumm
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 10:50 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
:D Jetzt muss ich grad lachen. Sie meinte den Kroton, scheinbar war meine Antwort nicht ausführlich genug. Die Amaryllis gehört zur Signatur



Jepp ist meine Sigi meine Jewel Amaryllis


Ich meinte den Kroton - ja
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was bist du denn für eine - Croton

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 10:51 Uhr  ·  #10
Doch der Link hat mir meine Fragen alle beantwortet, danke dafür
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.