Yucca von Fuerteventura

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Yucca von Fuerteventura

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 19:42 Uhr  ·  #1
Ich habe mir Samen von Yucca-Palmen von Fuerte mitgebracht. Die Palmen hatten orange/rote Blüten. Drinnen ist der Kern. Was für eine Art von Yucca ist das? Sie ist viel dichter bewachsen, als meine Yucca, die ich zu hause habe.
Oder nennt sich diese Palme anders?
Danke.

LG uschi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca von Fuerteventura

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 20:33 Uhr  ·  #2
Hallo Uschi! Hast du evtl ein Foto?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Yucca von Fuerteventura

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 20:42 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Palmensamen von Fuerteventura

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 20:55 Uhr  ·  #4
Hallo,

nein ein Foto habe ich leider nicht. Vielleicht hat sie einen anderen Namen und ist keine yucca. Für mich sieht sie allerdings aus wie eine yucca-palme, nur eben viel dichtere Blätter.

LG uschi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

palmensamen fuerteventura

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 20:59 Uhr  ·  #5
Hallo,

nein stammlos sind diese palmen nicht. Sie sind richtig hoch gewachsen.

LG uschi
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Yucca von Fuerteventura

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 16:33 Uhr  ·  #6
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Yucca von Fuerteventura

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 09:39 Uhr  ·  #7
Das war auch spontan meine Vermutung....Sie schreibt zwar von orangen Blüten,meint aber wahrscheinlich orange Samenhülle???Ich grab mal ein Bild raus....von unserem letzten Fuerteurlaub
19.11.2007 175.jpg
19.11.2007 175.jpg (138.12 KB)
19.11.2007 175.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Yucca von Fuerteventura

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 13:40 Uhr  ·  #8
sieht schön aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Yucca von Fuerteventura

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 18:09 Uhr  ·  #9
Fand ich auch und hab gleich Samen geerntet Keimen sogar sehr gut....hab schone einige kleine Pflänzkes verschenkt......LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.