Raritätenbörse Essen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Raritätenbörse Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 19:49 Uhr  ·  #1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Raritätenbörse Essen

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 07:56 Uhr  ·  #2
Und Mel, warst du da?

Ich peile ja immer noch die Hannoverschen Pflanzentage an, aber ich frage mich, was es sonst noch so für Veranstaltungen in der Republik gibt.

...Ja, ein Veranstaltungskalender wäre eine schöne Sache, aber einen, der wirklich alle Regionen berücksichtigt.

@melsk: denkst du das gleiche, wie ich?

Liebe Grüße
nb
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Raritätenbörse Essen

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 14:59 Uhr  ·  #3
Also, ich war da und es war ganz gut. Hab mir ne Lotus Banane (musella lasiocarpa) und nen Schlafbaum gekauft. Außerdem Samen vom Judasbaum und von Baum des Reisenden. Hatten wirklich ne schöne Auswahl an Pflanzen, Zubehör, Büchern und Samen da. Gelohnt hat es sich allemal. War denn sonst keiner da??

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Raritätenbörse Essen

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 15:37 Uhr  ·  #4
Hallo ich war auch da!
Habe zwei Geranium abgeschleppt,und zwei Duftgeranien und eine Winterharte Passiflora eine Amorphophallus sowie Samen vom Taschentuchbaum,der Gespensterblume, sowie der roten Passionsblume.Hätte leicht noch mehr werden können,aber es gibt da durchaus Grenzen (a)Platz im Garten und b) finanzielle.)
Ich hatte gehofft die Lakritztagetes ,die ich im Herbst erbeutet hatte(hat leider den Urlaub nicht überlebt)noch mal zu bekommen aber der Stand war nicht da.Eigentlich hatte ich meinen kleinen Fotoapparat eingesteckt und wollte euch mit Fotos beglücken,aber ich hatte nicht kontrolliert ob die Speicherkarte drin war (war nicht)also konnte ich keine Bilder machen.Aber im Herbst werden welche gemacht.Versprochen!
LG
Catbone
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Raritätenbörse Essen

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 15:45 Uhr  ·  #5
Ja, da kann man leicht in einen Kaufrausch verfallen. Aber ich hab vorher gesagt, daß ich max. 25€ ausgeben will (und kann) und hab dann auch nur soviel mitgenommen. Häte auch gerne noch mehr gekauft, aber der Paltz und das Geld fehlen dazu. Najaj, im Herbst ist ja die nächste.

Gruß...jenny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

lotus

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 09:16 Uhr  ·  #6
hallo bin gaaanz neu hier habe das gerade mal gegoogelt.
habe mal ne frage an die experten. kann man hier bei uns lotus
pflanzen für den teich kaufen??
wenn ja weis auch einer einen ca. preis?
oder müßte ich mir die aus thailand mitbringen lassen??
habe sie bei meinem letzten urlaub dort an jeder
ecke in terrakotta töpfen stehen sehen.
schaut echt toll aus.

wann im herbst ist die pflanzenmesse
in essen??

danke gruß olly
blume4.JPG
blume4.JPG (91.58 KB)
blume4.JPG
blume4.JPG
blume4.JPG (91.58 KB)
blume4.JPG
blume4.JPG
blume4.JPG (91.58 KB)
blume4.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Raritätenbörse Essen

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 19:09 Uhr  ·  #7
Hi Olly,
die Raritätenbörse war Anfang September.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.