Zwergpfirsich per Steckling vermehren??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hildesheim
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Zwergpfirsich per Steckling vermehren??

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 14:15 Uhr  ·  #1
Ich hab in der Suche gesucht aber nix dazu gefunden..Vielleicht habe ich auch nur die falschen Stichwörter gegeben
Ich habe einen Zwergpfirsich draussen stehen und der ist soooooooo schön..und lecker ist der auch..zumindest der eine Pfirsich den ich letztes Jahr hatte, war lecker .. Nun habe ich überlegt, ob ich da wohl nen Zweig abschneiden kann für nen Steckling..
kann ich das ruhig machen oder wird das eh nix????
lg
goldie
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zwergpfirsich per Steckling vermehren??

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 17:34 Uhr  ·  #2
Habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber dieselbe habe ich mir auch schon gestellt. Habe eine Zwergnektarine (erst sein 2 Monaten ca.) und schon mal in die Zukunft geblickt, ob da Stecklinge nehmen könnte...

Warten wir mal auf andere...

Dimi
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zwergpfirsich per Steckling vermehren??

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 19:52 Uhr  ·  #3
Hallo,
das funktioniert zwar, aber die Früchte werden nun wieder mehr zurückgebildet sein und sich einem normalen Pfirsich ähneln.

Gruß haner!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zwergpfirsich per Steckling vermehren??

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 20:01 Uhr  ·  #4
Ja das ist doch nichts schlechtes?!



Dimi
Azubi
Avatar
Herkunft: Hildesheim
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Zwergpfirsich per Steckling vermehren??

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 21:05 Uhr  ·  #5
das is ja schick..gibt es dann auch bestimmte Stellen, wo man schneiden sollte und zu besonderen Zeiten?Es gibt ja Pflanzen da macht man das eher im Frühjahr oder zum Herbst hin....wie ist das mit dem Pfirsich?
Danke erstmal für die Antwort..ich dachte ja schon, da kommt gar nichts mehr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.