Gartenpflanzen pflanzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Gartenpflanzen pflanzen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hi an alle !
Kann mir jemand von euch sagen, ob es im I-net eine Seite gibt, auf dieser Ich nachschauen kann, wie die temperaturen am Tag und vor allem in der Nacht waren und wie die Temperaturen in etwa die Tage sein sollen?
Ich habe nämlich vor, Margeriten in den Hof zu pflanzen, genauso wie Rhizinus.
Dazu sollten es keine Minusgrade mehr kommen...................den ansonsten geht mir alles kaputt und das Risiko möchte Ich nicht eingehen und nachschauen, ob es von den Temperaturen mitlerweile geht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gartenpflanzen pflanzen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 15:31 Uhr  ·  #2
Ich klicke immer auf www.wetter.com!

Eigentlich bisher sehr zuverlässig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gartenpflanzen pflanzen

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 15:41 Uhr  ·  #3
Ja, die Seite ist supa. Die ist wirklich sehr gut. Danke für die schnelle Antwort. Dann mal die nächste Frage.
Welche mindesttemperatur benötigen Margeriten?
Ich kam nämlich auf die Idee Margeritten und Rhizinus zu pflanzen, als Ich gesehen habe, dass schöne großen Margeritentöpfe für 3,99€ beim LIDL in Worms angeboten werden.
Da wollte ich mir gleich 3 Stück kaufen.
Kann Ich Margeriten und Rhizinus im Winter draußen lassen, wenn Ich alles mit diesen Frosschutztfolien umwickel?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.