Richtige Pflege von Kletterrosen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflege von Kletterrosen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRichtige Pflege von KletterrosenSa 12 Apr, 2008 23:25
Hallo.
Habe mir heute 2 Kletterrosen gekauft bin aber totaler Anfänger auf dem Gebiet. Würde mich über ein paar Tipps ( Pflanzung wann und wie, Erde,Düngung usw.) von Euch freuen :P
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 125
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Apr, 2008 23:41
Also bei mir bekommen sie im März(bzw. bei der Pflanzung) und im Juni normalen Rosendünger. Bei mir steht sie in recht lehmiger Erde, was ihr aber überhaupt nichts ausmacht, sie wuchert Jährlich um die 3 m, weshalb ich sie im Sommer dauernd schneiden muss.

Vor der Pflanzung solltest du sie für einige Stunden in einen Eimer Wasser stellen, damit sie sich schön vollsaugen kann. Danach ein großes Pflanzloch ausheben. Ich glaube doppelt so groß, wie der Erdballen der Pflanze.

Eimalblühende Kletterrosen werden nach der Blüte geschnitten aber du kannst auch die störenden vor der Blüte schon schneiden. Öfterblühende kannst man vor und auch nach der Blüte schneiden.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Richtige Oleander Pflege von Lavendelblüte, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

10521

Di 19 Jun, 2007 19:21

von irenereni Neuester Beitrag

richtige Pflege von Gummibaumsteckling von Naira, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2395

Mo 03 Nov, 2008 17:43

von Libelle :) Neuester Beitrag

Richtige Pflege für die Zimmertanne von Blumbärchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

16473

Di 19 Jun, 2012 15:32

von seeeedymonk Neuester Beitrag

Richtige Pflege von Fächerahorn von abu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1102

Di 20 Mai, 2008 23:45

von Rose23611 Neuester Beitrag

Korallenstrauch -richtige Pflege? von Pflanzle_, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1150

Mi 13 Mai, 2009 16:21

von Mel Neuester Beitrag

Richtige Pflege Agave von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1716

Do 04 Mär, 2010 16:04

von angler Neuester Beitrag

Jatropha multifida - richtige Pflege? von Hexe07, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

14618

Mi 23 Jan, 2019 21:13

von Kurti60 Neuester Beitrag

Richtige Pflege meiner Guave von Trope, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2813

Mo 03 Nov, 2008 15:18

von Trope Neuester Beitrag

Richtige Pflege vom Phoenix Roebellini?? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1284

Fr 08 Jan, 2010 8:04

von Mel Neuester Beitrag

Elefantenfuß-richtige pflege von anfang an :) von gaebs, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

8083

Fr 07 Mai, 2010 16:25

von gaebs Neuester Beitrag