Christrose

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Christrose

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 10:38 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe im Garten seit ca. 5 Jahren diese Christrose. Da hat sich noch nie etwas in Form von Vermehrung getan. Jetzt sehe ich zig kleine Pflaänzchen um sie herum. Allerdings haben die nur 3 Blätter. Ich denke sie hat sich durch Samen vermehrt, würde es aber gerne genau wissen.
Als Info zum Foto: Ich meine das hellgrüne Pflänzchen, welches links aus dem Christrosenblatt hervorlugt. Im Hintergrund (Ecke) sind Winterlinge und haben hiermit nichts zu tun.
Gruß Puepp
Christrose.JPG
Christrose.JPG (1 MB)
Christrose.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 468
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Christrose

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 12:55 Uhr  ·  #2
Hallo Puepp,

ja, das ist eine kleine Christrose. Die vermehren sich bei mir auch sehr fleißig... ...

Gruß, Renate
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Christrose

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 13:00 Uhr  ·  #3
Hallo Renate,
hallo Puepp,

die vermehre sich wohl mehr als fleißig ! Und bekommen ganz schnell kräftige Wurzeln, damit das ausziehen nicht so leicht geht.

Ich schneide inzwischen die Samenstände im unreifen Zustand ab, damit nicht der ganze Garten voll wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.