Rankhilfe für maracuja

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Dreieich
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rankhilfe für maracuja

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 09:43 Uhr  ·  #46
hi leute

hab auch mal ne kleine frage zur Rankhilfe wollte meine passie evebtuell an einem dicken draht am fenster entlang hochwachsen lassen so das sie einen zweiten fensterrahmen gibbt!
geht das???

vielen dank schon mal im vorraus!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Rankhilfe für maracuja

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 10:31 Uhr  ·  #47
Ganz sicher, die Überlegung hatte ich auch schon. Am besten so, dass man den mit Topf zusammen aus dem Fenster heben kann zwecks Fenster putzen. Aber was für einen Draht? Kann man so was kaufen? Kenne mich da nicht so aus hatte an alte Kleiderbügel gedacht, die man biegen kann, ob das aber schön wird?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Dreieich
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rankhilfe für maracuja

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 11:37 Uhr  ·  #48
also ich hatte da eher an so ein dünnes so ca. 2-3mm dickes drahtseil gedacht!
das müsste man eigentlich in jedem baumarkt für so ein euro den meter bekommen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rankhilfe für maracuja

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 11:58 Uhr  ·  #49
na sicher geht das aber du brauchst ein Südfenster für die Passi.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Dreieich
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rankhilfe für maracuja

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 12:11 Uhr  ·  #50
Das freut mich zu hören das mein plan klappen müsste!
mit dem südfenster ist das kein problem!
aber das dauert noch ein bissel bis sie da richtig hochwachsen können da sie gerade mal so ca. 10cm groß sind!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rankhilfe für maracuja

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 12:37 Uhr  ·  #51