anfängerprobleme! bitte um hilfe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

anfängerprobleme! bitte um hilfe

 · 
Gepostet: 02.02.2006 - 20:34 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen!

ich hab mir bei Green24.de samen bestellt. Gespensterpflanze, paradiesvogelblume, erdnusspflanze, australische kiefer.

Wie ihr ja bestimmt wisst kommt das päckchen mit den samen. doch wieviel samen soll ich verwenden? bei den erdnuss hab ich jeweis eine in einen topf. doch ich hab gehört das es zuwenig ist! die gespensterpflanze hab ich in ein gewächshaus auf angefeuchtete erde gemacht und ein 1 cm schicht erde drüber. denk das müsste in ordnung sein.

würde morgen gerne die strlizien setzen. könnt ihr mir da auch vielleicht tips geben! mein problem ist das ich eine kellerwohnung habe und die pflanzen nicht perfekt sonne bekommen. hell ist es eigentlich!

ich hoffe das ich keine dummen fragen stelle. bin halt ein blutiger anfänger und bin über jeden tip für meine pflanzen sehr sehr dankbar! hoffe das ich irgendwann das nötige wissen besitze um auch anderen anfängern zu helfen, denn wenn man sich nicht so auskennt ist es nicht gerade einfach schöne pflanzen aufzuziehen!

was mir gefällt ist, dass meine amaryliss pflanze schon schön raus gekommen ist!

lieber gruß danny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: anfängerprobleme! bitte um hilfe

 · 
Gepostet: 03.02.2006 - 08:29 Uhr  ·  #2
Hallo Danny,

normal ist ein Samen pro Topf, bei Platzproblemen werden auch oft 2-3 genommen, da nach dem Keimen und ab einer gewissen Größe sowieso pikiert werden muss.

Mit dem Licht könnte es Probleme geben.

Schau doch mal bitte hier: http://www.green24.de/pi1096525941.htm?categoryId=32

Viele Grüße
Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: anfängerprobleme! bitte um hilfe

 · 
Gepostet: 03.02.2006 - 12:58 Uhr  ·  #3