Farn zurückschneiden?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Farn zurückschneiden?

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 13:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe zu Hause einen Farn am Kellerfenster.
Wächst auch in Richtung Licht super, wird immer größer

Jetzt wollt ich ihn mal drehen damit er auch an der fensterabgewandten Seite mehr wächst, da ist es nämlich etwas kläglicher, er will halt zum Licht

Naja, jetzt hängt er aber sehr weit in den Raum rein, kann ich ein paar grüne Zweige einfach abschneiden? Oder schadet ihm das sehr? Brauche mal ein paar Tipps bitte dazu, er soll nämlich noch lange Leben!

Achja, Düngen, sollte ich das ab und zu mal tun, oder reicht nur Wasser?

MfG Tobias
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Farn zurückschneiden?

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 14:21 Uhr  ·  #2
Hi Tobiask,

also, ich bin mir sicher, es wird deinem Farn nichts schaden wenn du ihn um ein paar Wedel erleichterst. Ich würde aber nicht zuviel abschneiden, das könnte ihn vielleicht schwächen. Gehe da einfach nach deinem Gefühl. Das trügt einem nur selten.

Wünsche dir viel Erfolg und viel Gesundheit für deinen Farm.

LG Juliana
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Farn zurückschneiden?

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 14:25 Uhr  ·  #3
Alles klar, dankeschön
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Farn zurückschneiden?

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 14:29 Uhr  ·  #4
hallo Tobiask

herzlich willkommen

das problem hab ich auch immer wieder, meine beiden farne hängen auch im fenster, ich drehe sie ab und zu mal, damit auch die andere seite mehr wedel bekommt, es schadet nicht ein paar herauszuschneiden, wenn sie zu weit in den raum hängen, dünger braucht der auch ich stecke düngestäbchen für grünpflanzen

lg rose
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Farn zurückschneiden?

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 14:32 Uhr  ·  #5
Gut, ich werd ma schaun das ich mir so welche besorge und ihn dann gut pflege
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.