ist nun die Lampionblume giftig...?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

ist nun die Lampionblume giftig...?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 14:43 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
...ich wollt mich im Internet ein wenig schlau machen über die Lampionblume die bald meinen Balkon zieren wird ...ich mach mir eben Sorgen dass Pflanzenteile runterfallen, weiss ja noch nicht wie die sich als Pflanze entfaltet, sie zu Nachbars Kindern rübergeweht werden und die freuen sich ab den tollen Farben und Formen und haben natürlich keine Ahnung dass dies neue Spiel-ess-zeug giftig ist.
Kurz; ist diese Pflanze giftig und wenn ja wie sehr und ist es in allen Pflanzenteilen enthalten?
http://www.hausgarten.net/pflanzen/stauden/lampionblume.html
..hier ein paar der Seiten, bin auch noch in nem Drogenforum gelandet wo man über die wirkung der Pflanze diskutierte. Jedenfalls sagen alle was anderes, wie ist stehts denn nun um die giftigkeit dieser Pflanze?
Bedanke mich schon im voraus für die immer hifreichen Beiträge

liebe Grüsse, cloud
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: ist nun die Lampionblume giftig...?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 14:45 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ist nun die Lampionblume giftig...?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 17:26 Uhr  ·  #3
Das ist ja ne tolle Seite, gleich favoritisiert! Danke vielmals für die Hilfe, und die vielen gesparten googlesuchen!!!
liebe Grüsse, cloud
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.