Cyca Kopf ab - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Cyca Kopf ab

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCyca Kopf abDo 03 Apr, 2008 9:04
Hallo zusammen,

ich habe eine Cyca die auch erfolgreich gekeimt ist.
Nur ist sie mir ausversehen vom Fensterbrett gefallen und dabei ist
Kopf abgebrochen. Sie hatte einen langen Stil wo oben so kleine zusammengerollte
Wedel dran waren. Jetzt ist nur der lange Stil da. Sie wird zwar nicht braun und macht auch so keine Anzeichen dass sie eingehen wird aber ich habe Angst dass ich sie jetzt vergessen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Seth
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDo 03 Apr, 2008 9:10
Hallo Seth!

Kannst du da bitte ein Foto von machen? Ich fürchte..da hilft eh nur abwarten :cry:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 03 Apr, 2008 9:16
na klar kann ich machen, wird aber erst heute Abend passieren da ich gerade auf Arbeit bin.

Aber zur besseren Vorstellung: "ein 15cm langer grüner Stil der einfach aufhört"
sieht total traurig aus.

Viele Grüße
Seth
OfflineMel
King
King
BeitragDo 03 Apr, 2008 9:17
Hört sich nicht gut an....aber wir warten mal auf das Foto :wink:
OfflineMel
King
King
BeitragFr 04 Apr, 2008 10:47
:-k :-k :-k

Bist du sicher das das ein Cycas samen Bilder und Fotos zu Cycas samen bei Google. ist!

Du kannst eh nur abwarten, ob der Samen genug Kraft hat. Wegwerfen würde ich den auf keinen Fall [-X
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 04 Apr, 2008 11:32
ohhh, das ist schade :cry:

sah die pflanze mal so aus:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members42/jatta/cycpet_samen_240705.jpg

ich glaube, dann kannst du nur hoffen dass sie einen seitentrieb unten aus dem kern herausbekommt [-o<
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 04 Apr, 2008 11:44
Hi,

japp war oder noch ist es ein Cyca. Der Trieb war ziemlich lang, ich weiss, aber oben
sah er genauso aus wie auf dem Foto von Carina87.

Ich hoffe bloß der Knabe kommt wieder, hab nämlich gut 5 Monate auf seine
Keimung gewartet.

Ciao
Seth
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragFr 04 Apr, 2008 11:58
ich vermute mal das ist nur der lange stiel des ersten blattes! auf dem foto im link sieht es so aus, als wenn sich oben dann noch die zusammengerollten blättchen befinden die sich dann seitlich ausrollen!
wenn das zutrifft, könntest du glück haben und er schiebt demnächst ein 2. blatt hinterher!
weil cycas haben ja eigentlich nur einen sehr kurzen scheinstamm, der sich unten aus den abgestorbenen resten der blattwedel so langsam bildet! von daher drück ich dir die daumen, dass dein kleiner recht schnell sein 2. blatt schiebt! \:D/ \:D/ \:D/

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

cyca revoluta von Erika Mrosack, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1392

Di 30 Okt, 2007 16:50

von Mel Neuester Beitrag

Palmenfarn / Cyca von marcsen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

10942

Do 17 Apr, 2008 13:13

von Schnuffy Neuester Beitrag

Mini Cyca von Dexian, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

1247

Mo 23 Jun, 2008 19:26

von Dexian Neuester Beitrag

Cyca Weißer Belag von Silke_KleinerBogen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Cyca Weißer Belag von Silke_KleinerBogen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Kopf ab? Sonnenblumenkerne von nutella1987, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

5761

Fr 06 Aug, 2010 12:36

von cantharellus Neuester Beitrag

Aloe Kopf zu schwer von Falkgr, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1958

Di 23 Okt, 2007 15:17

von baki Neuester Beitrag

Stecklingsarten: Kraut-, Kopf-, u.a. von Nobue, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1837

Fr 05 Okt, 2012 13:55

von Nobue Neuester Beitrag

Weigelie wächst mir über den Kopf von old_juergen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4808

Di 26 Sep, 2006 21:06

von Mel Neuester Beitrag

Schlangengurken lassen den Kopf hängen von LaTrieste, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4888

Sa 26 Jul, 2008 17:44

von marcu Neuester Beitrag