unbekannte pflanze

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Altenburg
Beiträge: 41
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 15:25 Uhr  ·  #1
hallo

bei mir sind ein paar pflanzen aufgegangen von denen ich keine ahnung habe wie sie heißen.
wer kann mir helfen?

viele grüße
steffik
PIC_0461.jpg
PIC_0461.jpg (536.42 KB)
PIC_0461.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 18:43 Uhr  ·  #2
Das schaut aus, wie eine Jungpflanze des Blauglockenbaumeshttp://images.google.a ... lder-Suche ,
kannst Du Dich noch erinnern, wie der Samen ausgesehen hat?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berliner Umland 40m ü. NN
Beiträge: 192
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 19:21 Uhr  ·  #3
Ne, das glaub ich nicht

die Blätter vom Blauglockenbaum sind viel weicher und gezackter.

viele grüße
ameise
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 21:15 Uhr  ·  #4
Hallo,
ein bisschen mehr Info würde vielleicht auch helfen .....h
Was hast Du denn wann für Samen gesäät...Zimmerpflanzen? Freilandpflanzen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 07:30 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Ameise15
Ne, das glaub ich nicht

die Blätter vom Blauglockenbaum sind viel weicher und gezackter.

viele grüße
ameise



Das werden sie erst mit dem nächsten Blattpaar,
lg Claudia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berliner Umland 40m ü. NN
Beiträge: 192
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 18:05 Uhr  ·  #6
Hallo

ich stell mal ein Bild von meinen Keimlingen rein



viele grüße
ameise
Azubi
Avatar
Herkunft: Altenburg
Beiträge: 41
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 10:33 Uhr  ·  #7
hallo

ich habe verschiedene samen gesammelt, die die jetzt aufgegangen sind waren schwarz und ca 3mm gross.

viele grüße
steffik
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 12:34 Uhr  ·  #8
Blauglockenbaumsamen sind weiß mit braunem Punkt in der Mitte, ca 1mm

weißt Du noch wie die Pflanzen aussahen, von denen Du den Samen gesammelt hast, wie groß diese Waren und wie die Blüten aussahen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Altenburg
Beiträge: 41
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 13:57 Uhr  ·  #9
hallo

also die samen sahen aus wie apfelkerne. ich habe so ein paar kleine äpfel aufgelesen.

viele grüße
steffik
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: unbekannte pflanze

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:58 Uhr  ·  #10
Kleine Äpfel?
Mittlerweile werden überall in den Parks Zieräpfel angepflanzt. Das sind zwar irgendwelche Hybriden, aber die Samen davon sind trotzdem keimfähig.
Bei mir wachsen ein paar davon munter vor sich hin.
Achtung, junge Äpfelchen sind sowas von anfällig gegen Mehltau....
Obwohl ich jedes Jahr welche aussäe, ist bisher noch nichts älter als ein paar Monate geworden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.