was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Mär, 2008 18:36
hallo gast (ich sag jetzt lieber gast, als gartenvolltrottel ;) ),

das ist physostegia virginiana, die gelenkblume ;). unkaputtbar & absolut anspruchslos.

schönen gruß, stella
Hauptgärtner
Hauptgärtner
[quote="gast"]
ein gartenvolltrottel :?[/quote]

Quatsch du kannst bestimmt alles sein nur das gibt es nicht :mrgreen:
Was glaubst du was ich damals alles plattgemäht habe im Garten der Schwiegereltern von dem ich keine Ahnung hatte ob Unkraut oder Blumen. :wink:
Schwiegermutter mit dem Rolli nach draußen gerollt und schrie: Stephan sind die Tulpen schon rausgekommen..........*uppps* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruß
Stephan
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 86
BeitragSo 30 Mär, 2008 18:48
:-#=

Die armen Tulpen!

Was hast gesagt?
Offlinegast
BeitragSo 30 Mär, 2008 19:37
boah, ihr seid ja klasse, dankedankedanke :mrgreen:
dann könnt ich ja gleich weiternerven... :oops:

nein, ich reiss mich mal besser zusammen ;)
aber wenn jemand kriechwacholder oder sowas ähnliches braucht und nähe hamburg/seevetal wohnt, bitte gaanz laut "hier" schreien (ausbuddeln müsstet ihr den grünkram selbst).

was die tulpen betrifft: nachdem meine krokusse andauernd überfahren wurden, hab ICH mal rasen gemäht und seitdem ist ruhe.
war n elektrischer mäher und irgendwo lag die stromstrippe im weg *räusper*
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragSo 30 Mär, 2008 19:51
Hallo Gast,
wir haben alle mal angefangen.
Jeder hat da bestimmt so eine Geschichte, die fast peinlich ist.
Ich habe mir im letztes Jahr meine Lieblings- Delosperma herausgehackt :oops:
OfflineGast
BeitragSo 30 Mär, 2008 20:09
hallo jutta,

mittagsblumen hab ich auch; was warens denn für welche?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bitte helft mir... von Fl4me, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2213

Fr 30 Mär, 2007 19:44

von Mel Neuester Beitrag

Helft mir mal bitte :-) von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2273

Mo 05 Nov, 2007 18:41

von Schwarzer_Daumen Neuester Beitrag

Bitte helft mir von JohnMedley, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2667

Sa 06 Jul, 2013 15:38

von Nativitas Neuester Beitrag

bitte helft mir! Kapuzinerkresse von tina11111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

25519

Do 19 Jun, 2008 19:36

von Witchlady Neuester Beitrag

Palmenrettung - Bitte helft mir! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

2377

Di 15 Feb, 2011 19:13

von andi.v.a Neuester Beitrag

Helft bitte bei der Bestimmung von Catbone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2259

So 19 Jun, 2011 13:41

von Beatty Neuester Beitrag

Helft mir bitte -> Bonsai / Fächerahorn von Andipower, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

7202

Fr 06 Apr, 2007 22:24

von Yaksini Neuester Beitrag

Brauche Fachbegriffe!! Bitte helft mir! von Pimki, aus dem Bereich New GREENeration mit 19 Antworten

1, 2

19

10464

Sa 19 Jan, 2008 17:15

von Pimki Neuester Beitrag

BITTE HELFT MEINER TOMAAAAAATE von knapsu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4577

Sa 24 Mai, 2008 1:52

von knapsu Neuester Beitrag

Blumen für die Hochzeitstorte--bitte helft mir von stempel123, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 57 Antworten

1, 2, 3, 4

57

37757

Di 28 Jul, 2015 16:37

von Mara23 Neuester Beitrag