Esskastanie Samen oder Bäumchen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 20.10.2006 - 17:43 Uhr  ·  #1
Hallo!
Suche dringend Samen oder Bäumchen der Esskastanie! Habe einige Samen zum Tausch!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 20.10.2006 - 20:47 Uhr  ·  #2
hallo möhre

die suche ich auch, habe schon kontakt mit einem türkischen gemüsehändler aufgenommen, die verkaufen meistens ab november esskastanien, dann werde ich mal versuchen einige zum keimen zu bringen

lg rose
Azubi
Avatar
Herkunft: evessen
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 20.10.2006 - 21:21 Uhr  ·  #3
hi möhre

frage morgen mal bei meinem chef nach ich glaube der hat eine im park stehn

iris
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 08:27 Uhr  ·  #4
Hallo Ihr zwei!
Das wäre natürlich toll, wenn das mit den Esskastanien irgendwie klappen würde! Habe es auch schon mal Richtung Schweiz probiert, einige Esskastanien zu ergattern aber leider erfolglos!
LG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 10:53 Uhr  ·  #5
Ich habe mir welche mitgebracht, einige wenige würde ich abgeben. Eigentlich wollte ich sie essen und morgen kommen sie auf den Tisch. Wer ein paar möchte, also noch melden. Solange meine Mahlzeit übrig bleibt und wir uns übers Porte einigen können...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 10:54 Uhr  ·  #6
Ich würde auch tauschen.
Azubi
Avatar
Herkunft: evessen
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 21:18 Uhr  ·  #7
hi

wollte nur bescheid sagen mein chef hat schon alle kastanien eingetütet und will sie morgen mitnehmen zum bauernmarkt.
schade er wollte noch nicht mal eine ausrücken.
aber bleibe dran habe vielleicht noch eine quelle

iris
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 21:28 Uhr  ·  #8
Sprecht ihr jetzt von ganz normalen Esskastanien, Maronen?

Die gibt es hier schon seit zwei Wochen im Grossmarkt kiloweise. Am nächsten Freitag fahre ich wieder hin. Wer welche möchte kann sich bei mir per PM melden!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 14:25 Uhr  ·  #9
Wer Interesse an solchen kleinen Bäumchen hat, getopft, 1Jahr alt, ca.20cm hoch,Samen aus dem Erzgebirge, kann sich ja mal bei mir melden. Eine Anzucht ist sehr schwierig, ich hab drei Jahre dazu gebraucht um es rauszufinden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 14:43 Uhr  ·  #10
@steger
Um was herauszufinden? Laß uns doch an deinem Wissen teilhaben.

@all
An der Uni haben wir so einen Baum stehen. Ich kann mal nachsehen, ob da noch welche sind und die einsammeln. Keimen die denn einfach so?

Gruß...jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Esskastanie Samen oder Bäumchen

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 15:13 Uhr  ·  #11
Hallo Ihr,
dann hatte ich ja Glück, wenn das so schwierig ist, denn voriges Jahr hatte ich Maroni herumliegen, die einfach nicht gegessen werden wollten!:D Da kam plötzlich aus einem eine Wurzel raus - das Bäumchen ist jetzt ca. 30 cm hoch!

Andrea, gute, auch andersgeartete Beute am Großmarkt :D:D

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.