Gesicht als Avatar???

 

Umfrage

Sollen die Gesichter der User als Avatare erlaubt sein?
Ja, das stört doch nicht
 
62 (76.54%)
Nein, das will niemand sehen
 
19 (23.46%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:81
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 16:43 Uhr  ·  #16
Also ich finde, wer mag, der soll's machen!

Ich muss Arnold da mal voll zustimmen: manchmal ist es schön, sehen zu können, mit wem man sich da so unterhält.
Ist nicht die Uridee des Avatars eben genau so gemeint gewesen???

Schöner fände ich sogar noch, wenn es nicht nur das Gesicht, sondern eher ein Oberkörper- oder Situationsfoto ist. Aber wie gesagt, jeder wie er mag!

Also: erlaubt ja, Pflicht nein!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 17:07 Uhr  ·  #17
Hallo,dann will ich auch einmal etwas dazu sagen,
Ich habe einmal mitbekommen daß Fotos aus einem anderen Haus,zu Fremdzwecken,unanständig genutzt wurden.
Man hatte mir den Link zugemailt,und ich war entsetzt,wer so was machen kann.
Deshalb setze ich auch kein Foto von mir ins Netz,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 17:10 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Indigogirl
Also ich finde, wer mag, der soll's machen!

Ich muss Arnold da mal voll zustimmen: manchmal ist es schön, sehen zu können, mit wem man sich da so unterhält.
Ist nicht die Uridee des Avatars eben genau so gemeint gewesen???

Schöner fände ich sogar noch, wenn es nicht nur das Gesicht, sondern eher ein Oberkörper- oder Situationsfoto ist. Aber wie gesagt, jeder wie er mag!

Also: erlaubt ja, Pflicht nein!


Meinen Oberkörper behalte ich für mich *grins*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 17:14 Uhr  ·  #19
Ich finde trotzdem, es sollte jedem selbst überlassen sein. Sonst beschweren sich irgendwann die nächsten, weil jemand keine Pflanze sondern eine Spinne, Schlange oder ein sonstiges Tier hat. Ich verstehe nicht, was gegen ein Foto spricht, wenn derjenige es freiwillig reinstellt...

Alles andere finde ich, ist fast schon Diskriminierung.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 17:16 Uhr  ·  #20
Genau und deshalb die Umfrage!

Da wird nicht bestimmt, sondern ihr werdet gefragt und so wie es aussieht, stört es nicht!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 17:16 Uhr  ·  #21
Wir lassen ja auch nur abstimmen, weil sich einige User im Vorfeld "beschwert" haben...

Und da wir hier ja eine Demokratie sind, möchten wir möglichst viele Meinungen zu dem Thema haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 17:21 Uhr  ·  #22
"Den Typen finde ich so furchtbar, seine Visage will ich nicht sehen...."

Nein, sowas geht wirklich nicht. Ich meine DENKEN kann man es, aber nicht sagen.

Ich finde Bonnies Bedenken wirklich verständlich. Ich bin da auch ziemlich arglos... vielleicht sollte ich mal misstrauischer sein. Aber ich bleib dabei: Wer mag, solls doch machen. Und wie gesagt: Wenn wir es verbieten, sehen wir ja Ruth nicht mehr und das fänd ich zuuuuuuuuuu schade.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 17:24 Uhr  ·  #23
beschweren find' ich schon ein bisschen daneben.

Wer will, der will und wer nicht, der nicht....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 17:37 Uhr  ·  #24
Die Mehrheit entscheidet ganz einfach
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 17:52 Uhr  ·  #25
Mich stört's nicht! Wie schon erwähnt, es ist jedem seine Sache, dies zu entscheiden!
Ich persönlich würde das nicht tun
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 01:04 Uhr  ·  #26
Hallo,
Also - wenn Ihr nix dagegen habt: ich bleibe!
Mir ist es auch lieber, wenn ich mir vorstellen kann, mit wem ich da gerade diskutiere oder schreibe - aber ich hab auch nichts gegen Blumen oder Tiere.
Liebe Grüße, Ruth
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 06:49 Uhr  ·  #27
Aber gerne doch..bitte bleiben!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 14:00 Uhr  ·  #28
Soll doch jeder wie er/sie will ...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 15:00 Uhr  ·  #29
Klar Ruth, deines ist wirklich wunderschön..........
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 15:10 Uhr  ·  #30
Wenn wer meint er will das, mir egal, ich werde es nicht machen.
Selbst wenn ich ein Gesicht sehe kann ich nicht sagen was für ein Mensch sich dahinter versteckt,
dazu brauche ich etwas mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.