Wunderblumen Samen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 10:53 Uhr  ·  #1
Hallo Leute
bin ganz neu hier ....... hätte etliche Samen der Wunderblume ,in den Farben rot gelb und weiß anzubieten. Nur sind die Samen alle durcheinander gekullert und somit die jeweilige Farbe eine Überraschung
Ganz liebe Grüße
Lisa[size=18][/size]
Azubi
Avatar
Herkunft: evessen
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 13.10.2006 - 00:56 Uhr  ·  #2
hallo lisa

ich hätte intresse aber leider habe ich kein tauschmaterial.

lg iris
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 13.10.2006 - 14:14 Uhr  ·  #3
[quote="iris001"]hallo lisa

ich hätte intresse aber leider habe ich kein tauschmaterial.

lg iris[/quote]

kein Problem..... wenn Du mir Deine Adresse mitteilst , schicke ich Dir gerne welche
LG Lisa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 13.10.2006 - 17:26 Uhr  ·  #4
Hallo Lisapapagei,
das mit den Samen würde so oder so eine Überraschung, weil die Wunderblume sich nicht sortenrein aussät.
Ich habe mir einmal aus Spanien Samen einer rosa Mirabilis mitgebracht und ausgesät. Sie blühte dann gelb mit rosa Pünktchen. Die Samen dieser "Rarität" blühten im nächsten Jahr nur reingelb.
Gruß 'Irene
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 09:00 Uhr  ·  #5
Hallo Irene ....danke für die Info
und ich dachte schon mir ist ein Missgeschick passiert......
na dann bin ich doch mal gespannt , in welchen Farben sie nächsten Sommer blühen.
LG Lisa
Alf
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 10:38 Uhr  ·  #6
Servus Lisa,

die Pflanze würde mich schon interessieren, habe aber leider nix zum tauschen. Bin selbst ein "absolut beginner".Und von Trier zu Dir ist es zu Fuß doch ziemlich weit.

CU

Alf(vom Planeten Melmac)
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 13:06 Uhr  ·  #7
Servus Alf.......eh klar kannste Samen von der Wunderblume auch ohne Tausch haben.....
lass mir einfach Deine Adresse zukommen und schwupsdiwutsch haste welche

LG Lisa
Azubi
Avatar
Herkunft: evessen
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 14:25 Uhr  ·  #8
hallo lisa

saat ist heute angekommenn.
danke schön.

iris
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 15:57 Uhr  ·  #9
Hallo Iris ,
na dann müssen die Dinger nur noch wachsen
im Kübel sehen die auch super aus.
LG Lisa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berliner Umland 40m ü. NN
Beiträge: 192
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 10:58 Uhr  ·  #10
hallo lisa

auch ich hätte interesse an den samen der wunderblume. aber ich habe im moment nicht wirklich was zu tauschen.
hast du noch welche übrig
ich würde mich sehr freuen
gruß
ameise
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 20.10.2006 - 09:50 Uhr  ·  #11
Hallo Ameise ...... na klar hab ich noch welche .....lass mir Deine Adresse zukommen und schon können die sich im nächsten Jahr bei Dir wundern
LG Lisa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 20.10.2006 - 17:35 Uhr  ·  #12
Hallo Lisapapagei!
Würde gerne auch ein paar Samen Deiner Wunderblume haben! Könnte Dir zum Tausch Tomaten und Kürbissamen anbieten! Samen der Baumwollpflanze und des Kaffeebaumes hätte ich auch noch!
Liebe Grüße
Möhre
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 17:04 Uhr  ·  #13
Hallo Möhre ,
morgen ist großer Samen verschick Tag
wennste mir Deine Adresse schreibst schick ich Dir auch welche
LG Lisa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berliner Umland 40m ü. NN
Beiträge: 192
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 23.10.2006 - 16:10 Uhr  ·  #14
Hallo

herzlichen glückwunsch zum geburtstag


ist ja interessant was man alles für informationen hier im forum bekommt.

Alles, alles Gute und immer erfolg beim keimen, wachsen und erstarken deiner pflänzchen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Bamberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Samen

 · 
Gepostet: 23.10.2006 - 18:18 Uhr  ·  #15
Ameise ......DANKE
LG Lisa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.