spross oder wurzel?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

spross oder wurzel?

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 09:27 Uhr  ·  #1
hallo,
hier mal ein bild, ist sehr sehr unscharf, aber es ging nicht besser. vielleicht könnt ihr mir helfen. das ist ein plumeria samen. das ding was da raus kam ist nach unten gewachsen. habe erst gedacht das wäre ne wurzel. aber warum nur eine und warum so dick? ist es vielleicht doch ein spross und ich sollte den samen besser umdrehen?? danke für eure hilfe
DSC00003.JPG
DSC00003.JPG (129.62 KB)
DSC00003.JPG
DSC00002.JPG
DSC00002.JPG (121.43 KB)
DSC00002.JPG
DSC00004.JPG
DSC00004.JPG (278.09 KB)
DSC00004.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: spross oder wurzel?

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 09:35 Uhr  ·  #2
Guten Morgen!

Da ist eine Wurzel, husch husch, ab damit in die Erde
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: spross oder wurzel?

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 09:51 Uhr  ·  #3
super, danke dir. und wie lange dauert es dann noch bis mal was "grünes" kommt. die wurzel ist da schon seit 5 tagen =(( ich dachte das würde dann schneller gehen..
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: spross oder wurzel?

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 09:53 Uhr  ·  #4
Je kräftiger die Wurzel umso mehr kommt oben auch....abwarten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.